Rezension

Neun weiße Kugeln

Spinnennetz -

Spinnennetz
von Lars Kepler

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr gelungener Thriller, der vom ersten Moment bis zum Schluss mega Spannung beherbergt.

„Spinnennetz“ von Lars Kepler ist ein Thriller aus Schweden, voller Spannung, Gänsehaut und natürlich Joona Linna. Kommissare Saga Bauer und Joona Linna gehen über alle Grenzen, setzen ihr Leben aufs Spiel und überzeugen mich immer wieder. Nach wie vor ermitteln beide am Erbe von Jurek Walter, einem Serienmörder, der in ihren Köpfen gefangen ist. Eine Postkarte an Saga kündigt 9 Morde an, die letzte Kugel ist für Joona bestimmt. Kleine Überraschungspakete an Saga kündigen die Opfer an, aber die Polizei ist immer zu spät und die Opfer sind bis zur Unkenntlichkeit verätzt. Saga gerät in Verdacht, kann sie Joona noch retten?

Ein sehr gelungener Thriller, der Spannungsbogen steigt von Kapitel zu Kapitel an und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es sehr gerne gelesen und empfehle es mit 5 Sternen weiter.