Rezension

Der absolute Knaller!

Spinnennetz -

Spinnennetz
von Lars Kepler

Dieses Buch erschien 2023 im Verlag Bastei Lübbe AG und beinhaltet 654 Seiten.

„Gefangen, wie im Netz einer Spinne. Ein Serienmörder hält Schweden in Atem…“

Kommissar Bauer hat nur knapp den letzten Einsatz überlebt. Sie erreicht eine handgeschriebene Postkarte, bevor sie die Klinik verlassen kann, mit folgenden Worten: „Ich habe eine blutrote Pistole der Marke Makarow. Im Magazin stecken neun weiße Kugeln. Eine davon wartet auf Joona Linna. Die Einzige, die ihn retten kann, bist du.“ Die Karte ist unterschrieben mit einem Anagramm des Serienmörders Jurek Walter. Dieser ist aber tot. Zunächst ignoriert Joona Linna die Drohung. Jedoch werden dann mehrere Mordopfer neben weißen Patronenhülsen gefunden - verpackt und abgelegt in einem Kokon, wie von einer Spinne. Es beginnt eine gefährliche Jagd. Wenn es Joona Linna und Saga Bauer gelingt, groteske Rätsel zu lösen, werden sie den bestialischen Serienmörder stoppen können…

Wow, was für ein Thriller! Lars Kepler hat hier wieder eine aufregende Geschichte, die mich von der ersten Seite an ihren Bann gezogen hat, zu Papier gebracht. Ich hatte aufregende, spannende, fesselnde und packende Lesemomente und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Was für ein perfider Täter ist hier am Werk? Ich hatte bis zum Ende überhaupt keine Ahnung und habe mich teilweise geschüttelt über das, was hier tatsächlich los ist. Es passiert hier jede Menge, wird an keiner Stelle langweilig und jedes Mal, wenn ich mich gerade wieder beruhigt habe, gab es wieder eine Leiche, die zuvor in Form einer Figur angekündigt wurde, die mit der Post kam und die Person darstellte, die ermordet werden sollte. Unglaublich, aber aufregend. Wenn ihr erfahren möchtet, was hier wirklich los ist, solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen, das euch echt zittern lassen wird. Ich erlebte Gänsehautmomente voller Nervenkitzel und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Wieder einmal hat mich das Autorenpaar begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ein dickes Buch, das ich ziemlich schnell nahezu verschlang. Es kam ein Ende, mit dem ich keinesfalls gerechnet habe. Hier hat das Paar ausreichend falsche Fährten ausgelegt. Einfach der absolute Wahnsinn! Jetzt muss ich mich erst einmal beruhigen.