Netter Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals - Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaublich gut, denn es wirkt relativ schlicht und gleichzeitig sehr edel - was natürlich perfekt zum Thema der Reihe passt. Es passt auch sehr gut zu den anderen beiden Covern der Reihe, was ich super finde.

Der Schreibstil hat mir wieder recht gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. An manchen Stellen konnte ich ziemlich gut nachvollziehen, wie sich die Protagonistin fühlt, besonders, dass sie von ihrer jetzigen Lage ziemlich überfordert ist. Und gleichzeitig hat mit doch hin und wieder die ein oder andere Erkärung gefehlt. Es werden Dinge angesprochen, die danach aber irgendwie nicht mehr wichtig sind und an manchen Stellen gab es keine oder eben kaum Konsequenzen.

Emilia als Protagonistin hat mir eigentlich gut gefallen, denn besonders ihre Stimmung am Anfang des Buch und ihre absolute Überforderung mit ihrer neuen Lebenslage konnte ich gut nachvollziehen und habe so auch einige ihrer Handlungen duraus verstanden. Carter ist mir irgenwie ein bisschen zu wenig vorgekommen - da hätte ich mir doch noch ein bisschen mehr Szenen mit den beiden gewünscht. Allgemein hat mir bei den Charakteren ein bisschen die Tiefe gefehlt. Obwohl ich die Nebencharaktere echt interessant fand und mir gewünscht hätte, dass ein paar davon eine größere Rolle gespielt hätten.

Insgesamt ein netter Abschluss einer Reihe, die sich echt gut und leicht hat lesen lassen. Mir war das direkte Ende ein wenig zu schnell und da hääte ich mir wirklich noch ein oder zwei zusätzliche Kapitel für die beiden Protagonisten gewünscht. Wer Lust auf eine gut zu lesende dramatische Reihe rund um Royals sucht, der ist hier genau richtig. Ich hatte durchaus ein paar unterhaltsame Lesestunden.

3,5/5 Sterne