Absolut genial, süchtig machend und emotional - ein grandioser Abschluss!

Diamond Empire - Forbidden Royals - Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Es war grandios! Nachdem ich mich schon in die ersten beiden Bände komplett verliebt habe, konnte ich es kaum erwarten das Finale der Reihe in den Händen zu halten und hatte dementsprechend hohe Erwartungen in das Buch. Doch „Diamond Empire“ hat nochmal alles übertroffen, mich von der ersten bis zur letzten Seite an mitgenommen und begeistert und ist ein mehr als würdiger Abschluss dieser genialen Reihe, die sich tief in mein Herz geschlichen hat.

Es hat nur ein paar Seiten gedauert und ich war schon wieder komplett in der Geschichte verfangen und konnte mich auch nicht mehr davon losreißen, sodass ich das Buch trotz der vielen Seiten an einem Stück verschlungen habe. Sofort hat sich diese absolut magische und fesselnde Atmosphäre aufgebaut und auch das Setting war wieder so faszinierend schön und realistisch, weshalb ich diese Welt gar nicht mehr verlassen wollte.

Julie Johnson’s Schreibstil ist unfassbar genial und gehört für mich wirklich zu den Besten. Sie weiß es einfach perfekt mit Worten umzugehen, erschafft einen Sog, der einen immer weiter mitreißt, lockert mit viel Humor und sarkastischen Einwürfen alles auf und schreibt so intensiv und emotional, dass ihre Worte mich tief berühren.

Es war so wundervoll die Charaktere wiederzusehen, da ich sie alle fest in mein Herz geschlossen und sie so voller Leben stecken. Sie sind alle so echt und vielschichtig, so unperfekt perfekt und ich habe jede ihrer Stärken und Schwächen lieben gelernt.

Emilia wird in diesem Band nochmal mit vielen Herausforderungen konfrontiert, leidet unter den Geschehnissen der Vergangenheit, dem Gewicht der Krone und dem Verlust ihrer Liebsten. Doch schafft sie es dennoch immer wieder Stärke zu zeigen und auch wenn sie mal fällt, steht sie immer wieder auf - wenn nicht für sich, dann für die, die sie liebt. Ich liebe ihre sarkastische, unbeugsame und direkte, aber gleichzeitig auch liebevolle und einfühlsame Art, ihren starken Gerechtigkeitssinn und ihr Durchsetzungsvermögen, was auch ihre Handlungen als Königin einfach wundervoll macht. Ihre Entwicklung über die drei Bände hinweg ist wirklich beeindrucken, ihre Persönlichkeit wird so viel stärker und facettenreicher und sie hat sich dabei tief in mein Herz geschlichen. Ich habe mich ihr immer extrem nah gefühlt und konnte mich in sie hineinversetzen, da auch ihre Gefühle und Gedanken immer sehr greifbar waren.

Carter bin ich wirklich mit jedem Band mehr verfallen, er ist einfach genial! In ihm steckt viel mehr, als man anfangs denkt, und man lernt immer mehr seiner Facetten kennen, woher er jedoch nie seine besondere, geheimnisvolle Aura verliert. Er kämpft für die, die er liebt, gibt sie nicht auf und steht zu seinen Gefühlen, die auch die ganze Zeit wirklich spürbar für mich waren. Auch er entwickelt sich weiter, löst sich von vielem und geht seinen eigenen Weg, auch wenn seine Gefühle dem oft um Weg stehen. Zwar bleibt er bis zum Ende nicht ganz durchschaubar, doch habe ich dennoch eine sehr starke Verbindung zu ihm aufbauen können.

Genauso liebe ich aber auch Chloe, die zwar sehr mit ihren Problemen zu kämpfen hat, aber dennoch ein sehr positive und aufgeweckte Person ist, der man sich anvertrauen kann und die einen immer unterstützt.

Insgesamt fand ich alle Charaktere wirklich unfassbar gut ausgearbeitet, in vielen steckt noch mehr als man denkt und so überraschen sie immer wieder aufs Neue mit ihrer Vielschichtigkeit und Tiefe.

Die Liebesgeschichte steht wieder nicht extrem im Vordergrund, doch ist sie dennoch einfach unfassbar intensiv und hat mir in vielen Momenten wirklich das Herz zerrissen. Zwischen Emilia und Carter besteht eine ganz besondere Verbindung, doch steht gleichzeitig so viel zwischen ihnen, was jedes ihrer Aufeinandertreffen so wunderschön und doch schmerzhaft zugleich gemacht hat. Es war wirklich ein Auf und Ab der Gefühle, so herzzerreißend, voller Sehnsucht, Leidenschaft und  Wut. Die beiden sind mir wirklich unter die Haut gegangen und ich habe von Seite eins an mit ihnen mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.

Auch die Story konnte mich vom ersten Moment an wieder mitreißen und finden sich wieder Drama, Geheimnisse und Spannung, aber genauso auch Tiefe und intensive Gefühle. Obwohl dieser Band doch um einiges dicker war als die beiden Vorgänger war es für mich nie langweilig und es hat sich ein so extremer Sog aufgebaut, dass ich wirklich nicht mehr aufhören konnte. Die Story war wieder sehr abwechslungsreich, führt einige Handlungsstränge zusammen, hält aber doch auch immer wieder Überraschungen bereit, sodass eine konstante Spannung entsteht. Besonders auch Emilias Taten und Entwicklung als Königin war extrem spannend zu verfolgen, da sie der Geschichte auch nochmal eine andere Richtung gegeben haben.

Nach und nach setzten sich alle Einzelheiten zusammen und die Geschichte läuft in einem nochmal richtig dramatischen Finale aus, das mir super gut gefallen hat. Zwar bin ich traurig, diese wundervolle Reihe jetzt beendet zu haben, doch war „Diamond Empire“ wirklich ein mehr als würdiger Abschluss und die Geschichte und ihre Charaktere werde ich nicht so schnell loslassen.

Fazit: Ich bin wieder begeistert! Mit „Diamond Empire“ hat Julie Johnson einen wirklich genialen Abschluss dieser wundervollen Reihe geschrieben. Das magische Setting, der grandiose Schreibstil, lebendige, liebenswerte Charaktere, eine intensive Liebesgeschichte und eine abwechslungsreiche Story voller Drama und Spannung haben mich das Buch an einem Stück verschlingen lassen. Die ganze Reihe und ihre wundervollen Charakteren haben sich tief in mein Herz geschlichen und so habe ich das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet und kann jedem diese Geschichte nur ans Herz legen.