Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen

Diamond Empire - Forbidden Royals - Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Handlung:

Wenn Emilia Lancaster in ihrer kurzen Zeit als Mitglied der königlichen Familie eins gelernt hat, dann dass sie für das Wohl des Volkes ihre eigenen Gefühle und Wünsche zurückstellen muss. Schon seit ihrem Einzug in den Palast wurde sie mit Intrigen und antiroyalistischen Angriffen konfrontiert – und nun ist Emilia viel zu früh zur Königin von Caerleon geworden. Doch auch wenn ihr Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss Emilia für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und ihren Anspruch auf den Thron verteidigen. Das Gewicht der Krone wird immer schwerer, und mehr als alles andere wünscht sie sich jemanden, der ihr hilft, diese Last zu tragen. Aber auch wenn eine royale Hochzeit viele ihrer Probleme lösen würde, ist der Mann, dem ihr Herz gehört, für sie unerreichbar. Denn in ihrer angreifbaren Position würde ein Bekenntnis ihrer Liebe zu ihrem Stief-bruder Carter Thorne das Ende ihrer Herrschaft bedeuten. Doch obwohl für Emilia alles auf dem Spiel steht, kann sie die Gefühle, die Carter in ihr auslöst, einfach nicht vergessen …

Meinung:

Das Cover ist wieder einmal sehr schlicht gestaltet, aber wirklich total schön. Es passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe, man merkt sofort, dass diese drei Bücher zusammengehören, was ich bei Reihen immer total gerne mag. Das Bild erinnert an eine Wendeltreppe, was indirekt natürlich auch super zum Buch passt, genau wie der Titel, denn nun ist Emilia zur Königin von Caerleon gekrönt worden. Die Farben verleihen dem Cover etwas Edles, besonders die grauen Farbsprenkler, die vereinzelt auftauchen und auch die Schriftart passt super zum Cover. Das Cover gefällt mir wieder einmal total gut, es ist ein echter Eyecatcher und mir sofort ins Auge gestochen.

Auch der Schreibstil von Julie Johnson konnte mich total überzeugen und der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und ich hatte auch keine Anschlussprobleme, da die Geschehnisse aus den ersten zwei Teilen in meinem Kopf noch sehr präsent waren und ich an keiner Stelle nicht mehr mitgekommen bin, weshalb ich ein tolles Leseerlebnis hatte. Julie Johnson schreibt sehr locker-leicht und flüssig und durch ihren angenehmen Schreibstil habe ich den finalen Band in nur zwei Tagen durchgesuchtet.

Das Ende vom Band Zwei war total fies und da mir die Reihe von der Autorin bis dahin so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt den letzten Teil lesen und habe sehnsüchtig bis zum Erscheinungstermin hingefiebert, um das Buch endlich zu ,,verschlingen“. Und ich muss sagen, dass sich das Warten eindeutig gelohnt hat, da mich das Buch wirklich wieder total begeistern konnte! Die “Forbidden Royals“-Reihe ist zwar nicht meine allerliebste New Adult Reihe, doch ich finde sie absolut empfehlenswert. Während ich Band Zwei ,,nur“ gut fand, hat sich der letzte Teil wieder sehr gesteigert und ich kann nur eine große Leseempfehlung aussprechen!

Der dritte Teil war wirklich total spannend und ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Es gab viele unerwartete Wendungen und besonders das Ende hat mich sehr überrascht, da ich es nicht so habe kommen sehen. Die Geschichte hatte wirklich Suchtpotenzial und die vielen Geheimnisse und Intrigen haben dazu geführt, dass ich total gefesselt war und mich das Buch total abholen konnte.

Die Anziehungskraft zwischen Carter und Emilia war total spürbar und ich habe die Stellen mit den beiden total geliebt, denn es hat total zwischen den beiden gefunkt, und ich habe einfach sehr mitgefiebert. Aber gleichzeitig schien es aussichtslos, dass die zwei zusammen sein können und ich war gespannt, was sich Julie Johnson dabei einfallen lassen würde. Manchmal war mir das ständige Hin und Her aber etwas zu viel und die Protagonisten haben sich manchmal ziemlich im Kreis gedreht, das ist aber auch wirklich mein einziger Kritikpunkt.

Emilia ist eine starke und tolle Protagonistin, mit der ich mich gleich identifizieren konnte. Ich finde sie total bewundernswert und tough, denn als Königin bewirkt sie so viel Gutes und besonders eine Sache hat mich besonders beeindruckt. Emilia entwickelt sich im Laufe der drei Bücher immer weiter und ich fand es schön, das zu verfolgen.

Carter bekommt endlich mehr Raum in der Geschichte, was mir im zweiten Teil etwas gefehlt hat. Ich mochte ihn jedenfalls total und habe mich mit Emilia in ihn verliebt. Auch wenn er nach außen wie ein echter Badboy wirkt, so hat er doch ein gutes Herz und will nur das beste für die Personen, die ihm am Herzen liegen. Auch Chloe fand ich wieder einmal total sympathisch, sie ist neben Emilia meine Lieblingsperson im Buch.

Fazit:

Ein wirklich toller Abschlussband einer absolut empfehlenswerten Reihe. Ich bin richtig traurig, Emilia, Carter und Chloe nun verlassen zu müssen und vergebe 4,5 Sterne!