Ein schönes, leidenschaftliches Finale mit ein paar Längen.

Diamond Empire - Forbidden Royals - Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Ich habe mich sehr über den Titel "Diamond Empire - Forbidden Royals" von Julie Johnson gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um den Abschlussband einer Trilogie, der nicht ohne Vorkenntnisse gelesen werden sollte. Da mir die anderen beiden Teile der Reihe schon echt gut gefielen, freute ich mich nun auf einen (hoffentlich) krönenden Abschluss.

Inhaltlich geht es mit der Hauptfigur Emilia Lancaster, der neuen Königin von Caerleon, weiter, die fortan sowohl für ihr Volk da sein muss, als auch ihr eigenes Herz vor Jemandem beschützen muss, den sie nicht lieben darf...

Auch diesen Abschlussband schreibt die Autorin Julie Johnson aus der Ich-Perspektive von Emilia im Präsenz und ich finde mich recht zügig wieder in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt ein und empfinde ihre neuen Pflichten als Königin wirklich toll und nachvollziehbar beschrieben. Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich Teil 2 gelesen habe, finde ich mich in der Welt von Frau Johnson schnell wieder zurecht und fiebere dem Ende der Trilogie entgegen. Jedoch muss ich sagen, dass der Start hier eher ruhig und ein wenig langatmig ist und sehr gegensätzlich zu dem mitreißenden Ende aus dem Vorgängerband erscheint. Langsam aber sicher nimmt die Geschichte hier dann aber doch noch Fahrt auf.

Es erwarten mich nämlich noch einige Wendungen und Überraschungen, die ich gebannt verfolge und ich muss immer wieder schlucken, was für Intrigen Emilia hier erneut ausgesetzt wird. Ich fühle und leide an vielerlei Stelle mit ihr mit und empfinde das ein oder andere Mal echtes Fremdschämen gegenüber manchen Protagonisten.

Super schön finde ich, wie sich Emilia, nicht nur in diesem Band, sondern auch insgesamt, entwickelt, das zu verfolgen ist auf jeden Fall schön und authentisch. Auch manche Nebencharaktere wachsen hier über sich hinaus und mir ans Herz und verleihen der Story einen gewissen Wohlfühl-Touch :-)

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und kurzweilig, zudem ist er sehr atmosphärisch und ein wenig märchenhaft. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich gut durch die gesamte Geschichte.

"Diamond Empire - Forbidden Royals" ist ein würdiger Abschluss der "Forbidden Royals"-Reihe, der mich wieder einmal gut unterhalten hat. Insgesamt zählt die Reihe zwar nicht zu meinen allerliebsten Favoriten, lohnt sich meiner Meinung nach aber dennoch. Die Idee insgesamt finde ich großartig, die Umsetzung hätte für meinen persönlichen Geschmack auch nur zwei Bände umfassen können. Manches war mir dann doch zu ausgedehnt.

Ich vergebe demnach wieder eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****