Abschied von einer Herzensreihe

Diamond Empire - Forbidden Royals - Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Mit Diamond Empire wird die Geschichte von Emilia Lancaster zu Ende erzählt. Nach dem tragischen Tod des Vaters steht Emilia vor der Aufgabe, das Königreich zu regieren ohne darauf vorbereitet worden zu sein. Dabei bietet sie den mächtigsten die Stirn und findet Verbündete und Beziehungen die Stärker sind als die Wünsche des Adels. Der letzte Band ist voller Intrigen und verblüffenden Offenbarungen welche das Denken des Lesers auf den Kopf stellen. Es ist eindeutig ein gelungener Abschluss der nicht weniger als fünf Sterne verdient.

Julie Johnson schaffte es wieder einmal mich mit der Geschichte von Emilia und Carter in ihren Bann zu ziehen. Über 472 Seiten hing ich an jedem Wort, welches die Autorin auf die Seiten brachte. Sievollführte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Trauer bis Überraschung war alles dabei. Der Beginn knüpfte gut an den zweiten Band an und zeigte uns eine kleine Entwicklung von Emilia in ein dunkles schwarzes Loch ohne jegliche Verbündete. Wie die Geschichte daraufhin verlief gefiel mir besonders gut, wie sie nach und nach zu ihren Fehlern stand und um sich herum eine Scharr aus starken Verbündeten aufbaute. Die Spannung dabei, welche Entscheidungen Königin Emilia treffen würde, war dabei fast schon greifbar. Vor allem der Mittelteil hat mir dabei gut gefallen. Dieser Umschwung in ihrem Charakter wurde gut dargestellt, wie langsam sie aus dem Loch einer PTBS kam wurde sehr anschaulich dargestellt. Die vielen Wendungen, die mich abschließend teilweise sehr überraschten waren unvorhersehbar mit Hinweisen innerhalb der Bücher versteckt. Mir ist die Geschichte rund um Caerleon ans Herz gewachsen und ich würde gerne weiter in ihr versinken anstatt sie jetzt wegzulegen.

Der Schreibstil hat mir somit nach dieser Lobeshymne sehr gut gefallen. Ich werde mehr von Julie Johnson lesen und hoffe, dass sie ihrem Schreibstil treu bleibt. Die Story erhält von mir volle fünf Sterne und die Reihe an sich wird immer einen großen Platz in meinem Herzen einnehmen.

Die Charaktere, welche wir in den vergangenen Büchern kennenlernen durften, haben sich in Band drei noch einmal weiterentwickelt. Vor allem die PTBS und die Drogensucht wurden hier noch einmal tiefergehend aufgearbeitet was ich in solchen Büchern als wichtig ansehe. Es wäre schlimmer gewesen, es einfach unter den Tisch zu kehren und ungeschehen zu machen.

Unsere Protagonistin Emilia ist zu einer starken jungen Königin herangewachsen die mir ans Herz gewachsen ist. Ihre Entwicklung mit anzusehen war ein schönes Erlebnis. Sie ist ein sehr tiefgründiger Charakter mit einer inneren Stärke und einem Glauben an sich selbst der in den vergangenen Büchern erschüttert wurde. Das ihr bester Freund nicht mehr in dem letzten Band auftaucht war wirklich traurig da ich gerne hier gerne gesehen hätte, ob sie nicht doch wieder zueinander finden. Vor allem gefiel mir an Emilia, dass sie für mich von Buch zu Buch greifbarer wurde. Sie war ein Charakter mit dessen Stärken und Schwächen sich der Leser immer mehr identifizieren kann.

Carter und Chloe sind die Art von Charakteren die ein Buch benötigt, um ihm die gewisse Spannung zu geben. Die verbotene Beziehung zwischen Emilia und Carter wurde auch im dritten Band weiter ausgeführt und der Zwiespalt, in dem beide festhängen, wird immer größer wie eine klaffende Schlucht. Es scheint unerreichbar zu sein, eine Liebe aufkeimen zu lassen und doch erscheint am Ende ein leichter Sonnenstrahl. Ich hätte am Ende gerne noch gewusst, wie sie über alte Gesetze hinweg ein Paar werden konnten. Chloe habe ich besonders lieb gewonnen. Sie brachte Witz und trotzdem eine Ernsthaftigkeit in das Buch mit rein. Mit ihr fühlte sich die Geschichte menschlich an.

Die Erkenntnisse, Wendungen und Henrys Geheimnis sowie die Intrigen hinter der königlichen Familie waren wirklich berauschend und veranlassen einen zum weiterlesen. Insgesamt haben mir viele der Charakterwendungen und Entwicklungen gut gefallen.

Insgesamt bekommt das Buch von mir volle fünf Sterne. Ich hatte unglaublich Spaß an der Reihe und habe das ein oder andere Tränchen verloren. Diese drei Bücher und auch der letzte Band werden meine Herzensbücher für eine sehr lange Zeit sein.