Moin

Der Friesenhof -

Der Friesenhof
von Fenja Lüders

"Der Friesenhof - auf neuen Wegen" ist der erste Teil der "Teehandler Saga" von Autorin Fenja Lüders .

Sie führt uns in die Nachkriegszeit nach Ostfriesland . Genauergesagt um 1948 in das Marschörtchen Rysum auf den Hof der Familie der Fries.

Als Onno das Familienoberhaupt stirbt , müssen die Frauen des Hofs das Heft in die Hand nehmen und den Hof vorm Verkauf retten .

Aus der eigenen Familie frohe Unheil . Günther , der Ehemann von Helga , der ältesten de Fries Tochter , will sich als neuer Bauer breit machen .

Doch er hat die Rechnung ohne Gesa und Hanna gemacht. Während Hanna sich auf dem Hof als Bäuerin beweisst , geht Gesa in die Großstadt und nimmt einen Job im Teekontor an .

Die Autorin hat eine ganz tolle Art einem die Geschichte näher zu bringen . Sie schreibt ganz leicht und sehr atmosphärisch . Und ihre Figuren wirken sehr realistisch. Man ist sofort gefangen !

Es ist für jeden Geschmack etwas in der Geschichte vertreten . Liebe , Historie , Spannung und Intrigen .

Eine absolute Leseempfehlung , ich bin sehr gespannt wie sie die Geschichte weiter entwickelt