Sehr schönes Buch

Der Friesenhof -

Der Friesenhof
von Fenja Lüders

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Gesa und Hanna sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mit gefiebert. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters versuchen die beiden Schwestern alles, um den Hof am Laufen zu halten. Dies wird umso schwieriger, da der Mann ihrer älteren Schwester unbedingt seinen Erbanteil ausgezahlt haben möchte. So sucht sich Gesa eine Arbeit, um noch mehr beisteuern zu können. Ob es ihnen gelingt, den Hof zu halten, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr schönes Buch, das den Auftakt einer neuen Serie bildet. Ich habe es wahrlich genossen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.