Rezension

Lernt die mexikanische Kultur kennen

Yadriel und Julian. Cemetery Boys -

Yadriel und Julian. Cemetery Boys
von Aiden Thomas

Bewertet mit 4.5 Sternen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dieses Buch fand ich echt toll, vor allem weil es in so vielen Aspekten einzigartig war.
Die mexikanische Kultur, die hier mit eingebunden wird, fand ich sehr interessant und ich mochte auch den Mystery-Anteil des Buches, bei dem Yadriel und Julian einen Mörder jagen.
Yadriel und Julian fand ich beide als Charaktere wirklich toll. Zwar will ich hier keine Meinung über die Repräsentation des LGBTQIA+ -Aspekts der Geschichte abgeben, als cis Frau möchte ich das einfach nicht, doch für mich war alles klar und verständlich formuliert und ich konnte Yadriels Emotionen gut nachvollziehen.
Zwischendurch hat sich für mich die Story ein klein wenig gezogen, aber ansonsten war die Geschichte echt spannend und mir hat es sehr gefallen, ein wenig in die mexikanische Kultur hineinzuschnuppern und Yadriel zu beobachten, wie er für Gleichberechtigung in seiner Familie kämpft.

4,5 Sterne