Rezension

Außergewöhnlich

Yadriel und Julian. Cemetery Boys -

Yadriel und Julian. Cemetery Boys
von Aiden Thomas

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Alle in Yadriels Familie haben entweder Heilkräfte oder können Geister beschwören und auch er will beweisen, dass er es kann. Weil er aber trans ist, will man ihn das Ritual nicht durchlaufen lassen. Mit Hilfe seiner Cousine schafft er es aber alleine. Doch schon bei der ersten Geisterbeschwörung geht etwas schief, denn ausgerechnet der Geist von Julian steht vor ihm und will gemeinsam mit ihm herausfinden, wie er gestorben ist.
Meine Meinung:
Das Buch hat was ganz besonderes, das fängt schon bei dem sehr außergewöhnlichen Cover an und setzt sich in der Geschichte fort. Ich fand die Geschichte total interessant und was mir auch gefallen hat, dass eine Trans-Person die Hauptrolle besetzt und das auch noch in einer Gesellschaft, die vielleicht noch weniger damit umgehen als andere Gesellschaften. Insgesamt ein Buch, dass es verdient hat gelesen zu werden.
Fazit:
Außergewöhnlich