Rezension

Humorvoller, skurriler und emotionaler Roman

Der erste letzte Tag -

Der erste letzte Tag
von Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek hat hier ein völlig anderes Buch verfasst, welches in meinen Augen so gar nicht mit den vorherigen Werken des Autors vergleichbar ist.
Erstmal hat mich das Cover gleich angesprochen, weil es sehr schön gezeichnet ist und mich neugierig gemacht hat, da ich keine Ahnung hatte, was mich im Buch erwartet.
Es ist ein humorvolles und emotionales Buch, welches immer wieder durch tiefgründige Momente die Ernsthaftigkeit der Themen betont und dadurch nachdenklich macht.
Zudem ist der Schreibstil fesselnd und dadurch angenehm zu lesen. 
Gleichzeitig gibt es immer wieder unerwartete Wendungen und Sebastian Fitzek versteht es, mich als Leserin am Lesen zu halten.
Ich hatte, trotz des Klappentext mit einem etwas anderen Inhalt gerechnet. Und auch wenn ich das Buch gut finde, war es mir an einigen Stellen zu skurril.
Mir gefällt die Unterschiedlichkeit der beiden Hauptfiguren, da sie so einen tollen Kontrast bilden. Nur leider konnte ich mich mit keiner der beiden vollkommen identifizieren oder deren Handeln nachvollziehen.
Ein guter Roman, der 4 von 5 Sternen erhält.