eine kurze spannende Reise ins unbekannte

Der erste letzte Tag -

Der erste letzte Tag
von Sebastian Fitzek

Ein ungleiches Paar.

Eine schicksalhafte Mitfahrgelegenheit.

Ein Selbstversuch der besonderen Art.

WAS GESCHIEHT, WENN ZWEI MENSCHEN EINEN TAG VERBRINGEN,

ALS WÄRE ES IHR LETZTER?????

Ehrlich gesagt, verbinde ich Sebastian Fitzek immer mit Thriller. Vermutlich liegt das daran, dass er so sehr viele gute bis jetzt geschrieben hat.

Zu beginn der Geschichte habe ich irgendwie drauf gewartet, dass hier doch noch was in Richtung Thriller kommt bzw. passiert - einfach so ein Gefühl... Jetzt im nachhinein, würde es nicht passen. Aber, wo geht die Reise den dann hin...????

Es gab sehr viele Szenarien, wo ich wirklich herzlich lachen musste. Mit sehr viel Witz und Spannung hatte ich ein paar lustige Lesestunden. Sehr Unterhaltsam! Die Geschichte regt zum Nachdenken an, in vielen Hinsichten.

Ich habe recht schnell Lea in mein Herz geschlossen. Sie nimmt das Leben eben wie es kommt ohne über Konsequenzen nachzudenken. Livian ist hingegen anders. Er ist weniger spontan. Aber auch ihn mochte ich sofort. Irgendwie passen beide sichtlich zueinander, obwohl sie komplett verschieden sind.

Ein Ereignis jagt das nächste - immer wieder kommen unerwartete Handlungen. Den Schluss musste ich ein wenig überdenken - ich denke ihr wisst, was ich meine :-)