Großartig!

Der erste letzte Tag -

Der erste letzte Tag
von Sebastian Fitzek

»Bei mir ist es mit der Schlagfertigkeit wie mit Taschentüchern - nie da, wenn man eins braucht, aber in jeder Hosentasche 3 Stück, wenn man sie Stunden später in die Waschmaschine gesteckt hat.«

Worum geht's?
Ein Roadtrip der anderen Art. Wegen dem anhaltenden Schneefall wird sein Flug von München nach Berlin gestrichen. Also mietet Livius Reimer kurzerhand einen Mietwagen und macht sich auf den Weg. Seine Mission: die Rettung seiner Ehe. Doch er ist nicht allein unterwegs.

Als ich gelesen habe, dass der Fitzek mal wieder keinen Thriller geschrieben hat, war ich zunächst skeptisch. Schließlich sagt man ja, Schuster bleib bei deinen Leisten. Aber es hat sich gelohnt, diesen Rat zu ignorieren.

Dieses (Hör-)Buch ist einfach großartig! Es ist gefühlvoll, witzig, stimmt nachdenklich, glänzt mit gekonntem Wortwitz und ist manchmal auch wohldosiert sarkastisch. Es hat Herz. Es hat Verstand. Es hat alles, was man für gute Unterhaltung braucht, wenn man sich gerade mal nicht fürchten oder auf rosa Wolken in den Abend schweben möchte.

Und Simon Jäger als Sprecher ist einfach große Klasse! Ich könnte ihm stundenlang zuhören - oh, das habe ich ja sogar gemacht!

Ich freue mich schon auf den nächsten Kein Thriller von Ihnen, Herr Fitzek!