gefühlvoll

Ein Laden, der Glück verkauft - Beth Hoffman

Ein Laden, der Glück verkauft
von Beth Hoffman

Beth Hoffmann entführt uns "Der Laden, der Glück verkauft" nach Kentucky. Hier wächst Teddi zusammen mit ihrem Bruder Josh in der überwältigenden Natur Kentucky auf. Teddie liebt es mit ihren Händen zu arbeiten und aus Dingen, die andere wegwerfen, Schmuckstücke zu zaubern. Sie verkauft als Kind schon ihre Schmuckstücke und träumt davon einen eigenen Antiquitätenladen zu eröffnen. Als ein alteingesessener Antiquitätenhändler aus Charleston ihr anbietet, bei ihm zu arbeiten, ergreift Teddi nach Beendigung der Schule die Gelegenheit. Sie fährt nach Charleston und verwirklicht sich ihren Lebenstraum. Bei Mr. Palmers lernst sie das Handwerk von Grund auf und schon bald ist sein Laden der schönste in der ganzen Stadt. Nach dem Tod von Mr. Palmers eröffnet sie ihren eigenen Laden. Mit Charme, Herzlichkeit und Gespür für Schönheit, die im Verborgenen schlummert, macht sie ihren Laden zu einer kleinen Oase mitten im pittoresken Charleston. Doch immer wieder kommt ihre Welt durch mysteriöse Nachrichten aus der Vergangenheit ins Wanken. Und dann gibt es da noch Sam. Kann Teddi ihren Frieden finden und mit Sam glücklich werden?

Ein atemberaubendes Buch , eine herausragende Geschichte, eine wunderbare Autorin. Mich hat die Geschichte von Anfang an gefesselt und der Schreibstil der Autorin hat mich restlos begeistert. Wir leben mit Teddi im hier und jetzt und tauchen immer wieder in die Vergangenheit ein, erfahren alles aus ihrem Leben in Kentucky, viel über ihren Bruder Josh und seiner Liebe zu den Tieren. Tauchen mit Teddi ein in die schmerzhaften Erlebnisse ihrer Kindheit. Die ganzen Emotionen und Gefühle übertragen sich auch auf den Leser. An manchen Stellen war ich zu Tränen gerührt, so bewegt hat mich die Geschichte. Teddi ist ein starker Mensch, äußerst liebenwert. Der verspielte Laden ist für mich eine Oase der Ruhe. Hier würde ich mich auch wohlfühlen. Und ihre Freundin spendet ihr oft Trost in vielen Lebenslagen.

Für mich wird dies auch eines meiner Lieblingsbücher des Jahres 2014. Die bewegende Geschichte lässt mich nicht mehr los und ich wünsche Teddi, daß sie glücklich wird. Selbstverständlich bekommt dieses wunderbare Buch 5 Sterne (leider gibts nicht mehr). Ich hoffe, daß es von der Autorin noch viele Bücher zu lesen gibt und freue mich schon auf das nächste.

Das Cover ist auch traumhaft. Ein wunderbarer Einstieg in dieses traumhaft Buch.