berührende und fesselnde Geschichte

Ein Laden, der Glück verkauft - Beth Hoffman

Ein Laden, der Glück verkauft
von Beth Hoffman

Teddis Traum ist ein eigenes Antiquitätengeschäft. Schon als Kind hat sie es geliebt, alte Möbel wieder herzurichten. Eines Tages ergreift sie die Chance auf ein neues Leben in der Stadt und verlässt die Eltern und ihren Bruder Josh, die auf ihrer Farm in Kentucky bleiben. Sie findet Arbeit in dem Antiquariat von Mr. Palmer und Teddi macht ihre Arbeit viel Spaß. Als Mr. Palmer stirbt, wendet sich das Blatt und Teddi muss kämpfen um den Traum vom eigenen Laden weiterzuträumen. Es gelingt ihr und sie macht ihren eigenen Laden auf! Während der ganzen Zeit ist sie in Gedanken oft bei ihrem Bruder Josh, der damals einfach weggegangen ist und sich nie mehr gemeldet hat.
Als erstes muss ich sagen, das "Ein Laden, der Glück verkauft" normalerweise nicht mein bevorzugtes Lesegenre ist. Lebensgeschichten lese ich eigentlich sehr selten. Aber hier hat mich , obwohl ich das Cover auch relativ langweilig und nichtssagend finde, der Klappentext überzeugt, das ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich habe es keine Sekunde bereut.
Der Roman von Beth Hoffman hat mich berührt und Teddis Geschichte hat mich auch nicht losgelassen.
Die Hauptprotagonistin ist sehr zielstrebig und versucht alles um ihren Traum zu verwirklichen. Sie kämpft um ihr Glück und steht nach Tiefschlägen immer wieder auf. Ausserdem kämpft sie auch um die Liebe ihrer Mutter, dem Tod des Vaters und ganz besonders mit dem Verschwinden ihres geliebten Bruders. In Rückblenden erzählt die Autorin hier immer wieder Geschichten, die die Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern und die Charaktere der Einzelnen gut erklären.
"Ein Laden, der Glück verkauft" erzählt Teddis Geschichte und wie sie versucht ihr Glück zu finden.
Fazit: Obwohl normal nicht mein favorisiertes Genre ist dieser Roman ein gefühlvoller, fesselnder und berührender Roman um eine starke Frau, die ihr Glück sucht!