Die Nacht wird zum Tag

Ein Laden, der Glück verkauft - Beth Hoffman

Ein Laden, der Glück verkauft
von Beth Hoffman

Eine Familiengeschichte und Magie

Der Titel hat nicht zuviel versprochen, dieses Buch tut gut. Das ist mal wieder eins, bei dem die Nacht zum Tag wird.
Die Protagonistin ist ein sehr lebensbejahender Mensch, nicht ohne sich zuweilen auch tiefsinnige Gedanken zu machen.
Teddi liebt ihren Bruder Josh, der schon als kleiner Junge eine besondere Beziehung zur Natur hatte und ihren Vater,
mit dem sie schweigen kann und trotzdem ist alles gut. Pobleme gibt es oft mit der Mutter, sie kommen sich nicht näher.
Teddi sieht die Welt von der strahlenden Seite und ihre Mutter ist zuweilen sogar depressiv. Vermitteln muss daher öfter
Grammy Belle, die Teddi unterstützt und versteht. Wir erfahren die Geschichte der Familie, eingebettet in aktuelle Situationen
in Teddis Wunschheimat Charleston, in der sie fleißig und ehrgeizig an Ihrer Traumerfüllung: "ein eigener Antiquitätenladen"
arbeitet. Sie hat schon als junges Mädchen den Traum, Dinge zu verschönern und besucht Flohmärkte und arbeitet die
alten Stücke im Keller auf. Ein besonders gelungener Nachttisch wird vor dem Haus neben dem Briefkasten zum Verkauf
ausgestellt und diesen kauft der alte Mr. Palmer. Das ist der Anfang, jetzt weiß Teddi, dass sie gut ist.......
Ein wunderbares Buch für Herbsttage mit einer Schokolade.