Rezension

Die Vernichteten

Die Vernichteten - Ursula Poznanski

Die Vernichteten
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Ria versucht, von Quirin das Serum zu bekommen, um in Vienna 2 Dantorian & Aurelio zu immunisieren, bevor die Krankheit bei ihnen ausbricht und unzählige Menschen am Virus sterben. Doch Quirin weigert sich, ihr das Serum zu überlassen. Statt dessen schmiedet er eine Intrige, um Ria loszuwerden. Sein Plan geht auf. Ria wird des Mordes an Quirin beschuldigt und da Sandor für sie bürgt, müssen die Beiden seinen Clan verlassen.

Doch sie sind nicht alleine: Neben Tycho begleitet Andris seine Retterin auf dem beschwerlichen Weg nach Vienna 2. Auf dem Weg dorthin finden sie einen weiteren Clan, der ihnen Unterschlupf gewährt. Ria erfährt dort unglaubliche Neuigkeiten und gewinnt neue Unterstützer, die sie begleiten.  Angekommen in der Nähe von Vienna 2 versucht Ria alles, um einen Ausbruch von Dhalion zu verhindern, doch die Zeit drängt. Denn die Sentinels rüsten zum Krieg und es ist fünf vor Zwölf...

Meine Meinung: Ein fulminantes Ende mit vielen Überraschungen und Wendungen. Die gesamte Trilogie hat mir unheimlich gut gefallen! Auch dieser Band bildet da keine Ausnahme!

 

 

Kommentare

Kristine liest kommentierte am 30. Juni 2015 um 17:45

Eine Rezension aus 3 Sätzen? Respekt