Wird Ria ihr Ziel erreichen?

Die Vernichteten - Ursula Poznanski

Die Vernichteten
von Ursula Poznanski

Sandor, Tycho und Ria verstecken sich in der Nähe der Dornen. Sie warten auf eine Gelegenheit für Tycho, sich an den Dornen die Immunisierung für die Krankheit zu holen. Es sind Spione von anderen Clans da, und auch Sentinel, die diese angeheuert haben. In einem unbewachten Moment huscht Tycho hinaus und kommt auch unbemerkt wieder zurück. Sie gehen durch die Tunnel zu ihrem Versteck, und Sandor zu seinem Clan.  Doch dann werden Tycho und Ria von Yann und seinen Freunden entdeckt und beschuldigt, Quirin getötet zu haben. Als Beweis legen sie dem geforderten Tribunal  seinen blutigen Mantel vor. Doch Sandor stellt sich vor sie, bürgt für sie. Das hat die Auswirkung, dass er aus dem Clan ausgestoßen wird und somit mit ihnen verbannt. Auch Andris, den Ria aus der Sphäre Vienna II gerettet hat, geht mit ihnen.

Schließlich treffen sie auf einen anderen Zweig des Clans der Schwarzdornen. Dort erfährt Ria Neuigkeiten und sie weiß, sie muss zur Sphäre Vienna II zurück, um die Infizieren zu retten. Zunächst geht es ihr nur um Aureljo und Dantorian. Doch dort trifft sie noch andere alte Bekannte,  gute und böse. Ria und die Gruppe, die sie begleitet hat, versuchen zu erfahren, was hier vor sich geht, denn ein großes Aufgebot von Sentinel, hat hier ein Lager aufgeschlagen.   Und was sie hier erfahren, verschlägt ihnen fast die Sprache…

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Und es war – wie von mir erwartet – von Anfang an spannend und die Spannung hielt sich bis zum Schluss. Frau Poznanski hat es wieder mal geschafft, mich mit diesem Buch absolut zu fesseln, so dass ich es so schnell wie möglich durchgelesen habe.  Ursula Poznankis Sprachstil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist unkompliziert geschrieben, nichts muss nachgefragt werden. Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe es nicht bereut, diese Trilogie gelesen zu haben.  Man kann sagen, dass diese mich von der ersten Seite des ersten Bandes bis zur letzen Seite des dritten Bandes gapackt hat. Ich habe es bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.