Ein toller Abschluss

Die Vernichteten - Ursula Poznanski

Die Vernichteten
von Ursula Poznanski

Sei schnell und schau nicht zurück, denn dein Gegner ist der Tod und die Zeit dein Feind. Sie läuft ab – nicht nur für dich. Vertrieben aus der Stadt unter der Stadt, gejagt und dem Tod nah, zwingt ihr Wissen zwei Studenten dazu, Verantwortung zu übernehmen. Doch mit einem Mal überschattet ein vernichtendes Geheimnis alle unternommenen Anstrengungen. Das grandiose Finale einer außergewöhnlichen Thriller-Trilogie – ein meisterhaftes Verwirrspiel.

So nun habe ich gerade den dritten und letzten Teil der Eliria - Trilogie gelesen und ein bisschen wehmütig bin ich schon, denn eine Trilogie ist irgendwie auch eine etwas längere Reise in eine Welt aus der man sich leider wieder verabschieden muss. Ich habe mich dazu entschieden das Buch mit voller Punktzahl zu bewerten und möchte damit anfügen, das ich damit die ganze Geschichte honoriere.
Mir gefiel es ein drittes Mal in die dystopische Welt einzutauchen und ich freue mich, dass die Autorin auf die Leserschaft eingegangen ist, wie man in der Danksagung im Nachhinein erfährt. Ein würdiger Abschluss einer tollen Trilogie. Top