Ein gelungener Trilogie-Abschluß

Die Vernichteten - Ursula Poznanski

Die Vernichteten
von Ursula Poznanski

Inhalt vom Klappentext:
Nun kennt Ria das schreckliche Geheimnis um das Virus, das so rasend schnell tötet. Weiß, dass es die Sphären und ihre Bewohner vernichten soll, aus Rache für den Raub zahlreicher Clan-Kinder. Ein entsetzliches Vorhaben. Doch zum Glück gibt es ein Heilmittel. Und dieses wird von Quirin bewahrt. Quirin, der jedoch nicht von dem tödlichen Plan abzubringen und mit einem Mal wie vom Erdboden verschluckt ist. Trotz widriger Umstände macht Ria sich auf den Weg, das Heilmittel zu finden und das Leben von Clans und Sphärenbewohnern zu schützen. Doch dann offenbart sich ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Etwas von solcher Grausamkeit, dass es fast unvorstellbar scheint. Etwas, das alles, was sie bisher an Verschwörungen aufgedeckt hat, bei Weitem übertrifft…

Cover:
Das Cover ist eigentlich genauso gestaltet wie die der beiden ersten teile. Nur die Farbe des Titels und der Waben über dem Namen der Autorin variieren.
Die Waben erinnern mich an die Sphären im Buch, denn auch wenn sie als Kuppeln beschrieben werden, stelle ich mir diese "wabenartig" vor.

Ursula Poznanski hat hier meiner Meinung nach eine tolle Jugendthriller-Trilogie geschaffen! Ich finde sie spannend, und für mich zieht sich diese Spannung auch gleichmäßig durch alle drei Teile! Ich mag ihren Schreibstil und bin absoluter Fan ihrer Bücher, sowohl im Jugendbereich aber auch von ihren Thrillern für Erwachsene.

Absolut zu empfehlen!