Grandioses Finale

Die Vernichteten - Ursula Poznanski

Die Vernichteten
von Ursula Poznanski

Nachdem mich die ersten beiden Teile „Die Verratenen“ und „Die Verschworenen“ begeistert haben, habe ich mich voller Vorfreude auf den dritten und letzten Band gestürzt und meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

Nun kennt Ria das schreckliche Geheimnis, den Grund dafür, dass der Sphärenbund sie töten wollte. Trotz widriger Umstände macht sie sich auf den Weg, um die drohende Katastrophe zu verhindern und das Leben von Clans und Sphärenbewohnern zu schützen. Doch dann offenbart sich ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Etwas von solcher Grausamkeit, dass es fast unvorstellbar scheint. Etwas, das alles, was sie bisher an Verschwörungen aufgedeckt hat, bei Weitem übertrifft. (Amazon)

Unerwartet Wendungen und Momente in denen man fassungslos den Kopf schütteln möchte gibt es einige. Ebenso war ich teilweise angeekelt von der Grausamkeit des Sphärenbundes. Aber auf der anderen Seite gab es auch stellen, an denen ich schmunzeln musste und mich für Ria und ihre Beziehung zu Sansor gefreut habe.

Diese Kombination macht für mich ein sehr gutes Buch aus.

Jeder der die ersten zwei Bände mochte wird dieses Buch lieben!