Gute Trilogie

Die Vernichteten - Ursula Poznanski

Die Vernichteten
von Ursula Poznanski

Nachdem man schon die ersten beiden Bände gelesen hat, geht man mit relativ großen Erwartungen in diesen dritten Band. Der erste Band hat mir super gefallen, der zweite mit ein paar Schwächen, der dritte jedoch wieder gut !

Zuerst muss ich sagen, dass Ursula Poznanski meine Lieblingsautorin ist. Vielleicht gerade deswegen bin ich mit ein Tick zu viel Erwartungen rein gegangen. Die Geschichte geht weiter mit Ria, Aureljo und Tycho, die es geschafft haben aus der Sphäre Hoffnung auszubrechen und nun Unterschlupf bei den Dornen gefunden haben. Was am Anfang noch seltsam scheint, dass man die Kinder durch die Dornenhecke schickt, ist am Ende total klasse aufgelöst. Am Ende jedoch, stellte ich mir immer wieder die Frage, was hat es mit den Sieben auf sich ? Das Ende wird gut aufgelöst und Ria kommt dazu eine Versammlung zu stürmen. Leider verliert auch einer der 3 ihr Leben , was ich eigentlich ziemlich schade fand. Ria ist immer noch meine Lieblings Charakter, da ich es total klasse fand, wie sie von Grauko gelernt hat, die Gefühle zu kontrollieren.

Alles in Allem eine gute Trilogie. Die Einzelbücher haben mir trotzdem besser gefallen, wie z.B Saeculum. Trotzdem lohnt es sich diese Trilogie zu lesen !