Die Vernichteten

Die Vernichteten - Ursula Poznanski

Die Vernichteten
von Ursula Poznanski

"Die Vernichteten" ist der Abschluss einer Trilogie, daher möchte ich über den Inhalt gar nicht so viel sagen.

Nur so viel: Ria begegnet in diesem Band Menschen, mit denen sie nicht gerechnet hat. Sie lernt etwas über ihre Vergangenheit und über sich selbst.

Außerdem ist Ria mal wieder auf der Flucht, doch natürlich nicht alleine. Sie hat Menschen, die ihr beistehen, und mit denen sie manche gefahrvolle Situationen meistern muss.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs Probleme hatte, wieder in die Geschichte hineinzufinden. Das lag aber sicherlich nicht am Buch, sondern leider an meinem schlechten Gedächtnis. Vieles war mir aus den Vorgängerbänden nicht mehr so präsent, so dass ich mich erst einmal wieder einlesen und zurechtfinden musste.

Die erste Hälfte des Buches fand ich dann dementsprechend auch nicht ganz so spannend. Einiges kam mir etwas langgezogen vor.

Ab der Hälfte dann aber wurde es auch für mich wieder interessant und spannend. Ich war wieder voll in der Geschichte drin und konnte mit Ria und ihren Gefährten mitfiebern und Abenteuer erleben.

Besonders ans Herz gewachsen von allen Figuren ist mir eigentlich Tycho, doch auch in andere Figuren konnte ich mich gut hineinversetzen bzw. mir ein gutes Bild von ihnen machen.

Ursula Poznanski hat einen sehr schönen Schreibstil. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.

Für mich ist "Die Vernichteten" ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie!