Zuviel Roman für zu wenig Buch, eine Trilogie wäre perfekt gewesen!

Für immer die Liebe - Cynthia J. Omololu

Für immer die Liebe
von Cynthia J. Omololu

Cynthia J. Omololu - "Für immer die Liebe"
2.Teil
Für Cole und ihre Freunde hat sich einiges geändert, die einst begnadete Cellistin Nicole gibt es nicht mehr, ein Unfall, den sie ihrer lieben "Freundin" Veronique zu verdanken hat, hat ihr ganzes Lebensmodell umgestellt, das unterrichten traut sie sich gerade noch zu, aber an einen Auftritt oder an ein Musikkonservatorium braucht sie nicht mehr zu denken, eine scharfe Fensterscherbe hat ihre ganzen Sehnen zerfetzt, die Feinmotorik ist dahin und hat diesen Traum zu nichte gemacht, als Griffon ihr ein Linkshänder-Cello anfertigen lässt, weint sie heimliche Tränen auf das edle "Holz".
Mit Griffons Mutter macht sie ein Sekhem-Training, es soll ihre einmalige Gabe der Empathie stärken und sie soll lernen um sie kontrolliert zu nutzen. Der Körperkontakt zu einem anderen Menschen, ist für sie wie ein Buch, in dem sie lesen kann.
Sie kann einen dunklen von einem hellen Wesenskern unterscheiden und das wollen sich die Sekhem zu nutze machen.
Natürlich kann sich Drew, der 500 Jahre nach ihr gesucht hat, sich nicht lange im Hintergrund halten, er gehört auch zu den Akhet, allerdings zu einer Art, die nicht ganz so idealistisch ist, sie lieben ihr Leben in Reichtum und Genuss.
Drew versucht Cole mit Geschenken zurückzugewinnen und obwohl sie sich geschmeichelt fühlt, ist sie eher immun dagegen und lässt sich nicht auf Drews glitzerwelt ein.
Eines Tages will er ihr ein paar teure Ohrringe schenken und Griffon beobachtet die Beiden und zieht promt die falschen Schlüsse und beendetet die Beziehung zu Cole, natürlich fängt Drew sie mit offenen Armen auf..
Veronique vergiftet Rayne mit mikro-biologisch gezüchteten Mutterkorn und sie wandelt sich auch zu einer Akhet, von nun an ist man Rayne auf den Fersen, um an das Geheimnis zu kommen.
Für mich zuviel Roman/Geschehen für zu wenig Seiten, alles auf 2 Bücher anstatt auf 3 Bücher zu verteilen, war hier nur das halbe Vergnügen, die Autorin schreibt schön und spannend, aber ich bin etwas enttäuscht, das diese Geschichte mit Potenzial so schnell vorbei war, das Happy End kam zu schnell für mich.
Eine Trilogie wäre perfekt gewesen!