Rezension

Zauberhaft erzählt!

Engelspost -

Engelspost
von Iris Muhl

Bewertet mit 5 Sternen

Zauberhaft erzählt!

Diese Geschichte ist so zauberhaft wie ungewöhnlich.

Aus einem Radiointerview mit einem erfolgreichen Untenehmer wird eine Beichte, die weit in die Vergangenheit führt. Das war so nicht geplant, aber Eliott White möchte der Welt seine wahre Geschichte erzählen.

Aufgewachsen in New York zur Jahrhundertwende hat er vieles hautnh erlebt. Die Armut, das harte Leben, die Einwanderer und schlug sich mehr schlecht als recht als Dieb, Lügner und, Betrüger durch. 

Als er eine Cousine in New Mexiko besuchen will, sieht er das auch als Chance, sich auf der Fahrt an den Mitreisenden zu bereichern.

Aber es kommt anders als gedacht!

Damals war es durchaus üblich Kinder mit der Bahn als"Paket" zu verschicken. Eine gekaufte Briefmarke an die Kleidung geheftet und ab geht die Post.

So wie das kleine Mädchen das Eliott im Zug begegnet. Engelsgleich zieht sie ihn in ihren Bann und verändert nachhaltig sein Leben. Diese Begegnung hat etwas faszinierendes und wird so wunderbar wiedergegeben! Man fühlt beim Lesen die Emotionen und spürt diese einzigartige Atmosphäre.

Ein sehr schönes Buch, dass eine magische Anziehungskraft besitzt!