Rezension

an einem Stück gelesen

Engelspost -

Engelspost
von Iris Muhl

Bewertet mit 5 Sternen

Engelspost – Die Geschichte eines Betrügers von Iris Muhl.

Diese Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich die 174 Seiten am Stück gelesen habe. Durch den tollen Schreibstil und der guten Ausdrucksform der Autorin lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen.

 

Der Plot hat mir gefallen. Eine fiktive Geschichte, die eine historische Begebenheit enthält – toll. Der Verlauf des Lebens der Hauptprotagonisten hat mich stellenweise sehr nachdenklich und traurig zurückgelassen.

 

Elliot, ein Hochstapler und Dieb, hat hier so viel zu erzählen, dass es nie langweilig wird. Die bildhaften Beschreibungen der Landschaft usw. , sind ein Traum. Ich konnte mich während dem Lesen sehr gut in das Jahr 1913 „beamen“.

 

Dieses Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen . Daher sind christliche Werte hier sehr wichtig.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.