Wundervolles Finale einer Reihe

Funkeln der Ewigkeit - Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit
von Jennifer L. Armentrout

Meine Meinung

Nach den anderen drei Teilen der Reihe musste ich natürlich den letzten und finalen Band auch noch lesen, ich musste ja wissen wie es mit Josie und Seth weitergeht und dem Baby (ich komme darauf immer noch nicht klar).

Cover

Ich muss ja sagen das diese Cover so mega schön zusammen jetzt im Regal aussehen, schon so ein richtiger Hingucker. Auch der letzte Teil passt so toll zu den anderen, der Blauton mit den goldenen Akzenten und der Schrift macht wirklich was her. Ich finde es richtig cool das die Cover mit dem inneren Sprenkeln, die so aussehen wie ein Halbkreis, ein richtigen Wiedererkennungswert haben, weil diese auf alle vier zu sehen sind.

Geschichte

Auch hier geht die Geschichte nahtlos weiter, das man gar keine Probleme hat sofort wieder in die Story zu kommen. Seth und Josie sind sich so nah wie nie und kosten diese Zeit aus. Etwas womit glaube gar keiner gerechnet hat, ihr Baby. Und ich war absolut begeistert und richtig am mitfiebern, wie es mit Ihnen weiter gehen würde. Auch war da noch immer das Problem mit den Titanen und viel Zeit hatten sie nicht mehr die Halbgötter zu finden und ihre Kräfte zu nutzen. Als alles zu zerbrechen droht, gab es nur noch eine einzige Möglichkeit um doch noch gegen sie zu siegen. Und mit dieser Wendung hätte ich niemals gerechnet.

Protagonisten

Ich kann gar nicht mehr so viel zu den Protagonisten sagen ohne mich aus meinen anderen Rezensionen zu der Reihe zu wiederholen. Josie und Seth sind einfach was ganz besonderes und ich habe wirklich das Gefühl sie richtig zu kennen. Sie nun nach dem Ende zu verlassen, schmerzt schon etwas sehr, weil ich sie so in mein Herz geschlossen habe. Man hat wirklich gemerkt wie viel sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wirklich was besonderes, ich sauge förmlich jede Zeile und jeden Satz in mich auf. Sie bringt uns eine Geschichte so nah, das man glaubt man wäre ein Teil davon. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher die die Autorin rausbringen wird.

Fazit

Tolles Finale einer richtig spannenden und mitreißenden Geschichte. Es hatte einfach nochmal alles. Fesselnde, schockierende und berührende Momente, überraschende Wendungen die ich nicht mal ansatzweise habe kommen sehen. Dieses Buch ging einfach unter die Haut. Seth, Josie und einfach diese ganze Truppe hat mein Herz erobert.

Teilweise ziehte es sich ein bisschen und man fragte sich was da noch so groß kommen kann. In diesem Teil ging es auch sehr viel um Seth und Josie, was ich toll fand, die Freunde an ihrer Seite aber etwas zu kurz kamen.

Ich musste mich zum Ende wirklich mega zusammenreißen, nachdem diese heftige Wendung kam, konnte ich nicht mehr. Ich saß auf der Arbeit im Büro, hatte schon glasige Augen und musste die Tränen wirklich zurückhalten. Gott sei Dank wendete sich alles noch zum guten und der Abschluss war so herzergreifend und mega schön.

Bewertung 4/5 Sterne