Ein schöner Abschluss

Funkeln der Ewigkeit - Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit
von Jennifer L. Armentrout

•Das Funkeln der Ewigkeit von Jennifer L. Armentrout•

Vier Bücher lang durfte ich Seth und Josie bei ihren Abenteuern begleiten und mit ihnen fühlen. Und auch wenn wir nicht immer im Reinen miteinander waren, bin ich doch noch nicht bereit, die beiden und die vielen anderen Charaktere ziehen zu lassen. Denn Band 4 hat mir noch einmal alles abverlangt und mein Herz so unglaublich leiden lassen!

Neben dem wunderschönen Cover, das definitiv das schönste der Reihe ist, und dem atemberaubenden Schreibstil hat auch der geschichtliche Verlauf mich wieder einmal total umgehauen. Denn es ging um alles oder nichts. Josie, Seth, Aiden, Alex, Luke, Deacon, Marcus und die Götter standen vor einem letzten großen Kampf, der seine Opfer gefordert hat. Immer wieder wurde mein Herz erschüttert und von Trauer erfüllt, weil Dinge passierten, von denen ich mit gewünscht habe, dass es nicht so wäre. Doch dieser Kampf hat alles gefordert.

Die Titanen waren stärker und zügelloser denn je und mussten schnell besiegt werden. Zu meiner Überraschung sind dieses Mal sogar die Götter mit auf den Plan getreten und haben sich eingesetzt, um die Titanen zu besiegen. Doch das, was Seth in diesem Krieg getan hat, wird mir wohl immer nachhängen. Denn diese Geschichte, dieses eine Ereignisse hat so sehr gezeigt, wie krass Seth sich weiterentwickelt hat. Aus dem egoistischen, selbstverliebten Bösewicht wurde ein Mann, der alles geben würde, um die zu retten, die er am meisten liebt, und das hat mich wirklich sprachlos gemacht! Seth war einfach unglaublich!

Auch Josie hat in diesem Buch wieder einen wichtigen Platz eingenommen und manchmal sogar bewiesen, dass sie noch immer eine Kämpferin ist. Ich fand es zwar etwas schade, dass die so in Watte gepackt wurde von allen und sich das auch noch hat gefallen lassen, aber auch Josie ist unglaublich erwachsen geworden. Und dann waren da noch meine Lieblingspärchen Alex und Aiden sowie Luke und Deacon, die auch wieder unglaublich toll dabei waren und mir immer mehr ans Herz gewachsen sind, sogar Marcus hat mich noch einmal mehr als überrascht. Und dann gab es da noch dieses Wiedersehen mit einer alten Bekannten, über das ich mich sehr gefreut habe. Erin gesund und lebendig zu sehen war einfach wunderbar. Doch ich glaube, meine größte Bewunderung wird nach dieser Geschichte immer Apollo zustehen. Denn ja, alle Charaktere in dieser Geschichte haben so viele Opfer gebracht, ganz besonders Colin, Seth und Josie, aber das, was Apollo getan hat, hat für mich alles übertroffen. Josie hat Apollo in diesem vierten Band wirklich gehasst und er hat sich wirklich nicht von seiner besten Seite gezeigt, doch Apollo ist es, der am Ende alles zum Guten gewendet hat, aus Liebe zu seiner Tochter. Viel zu oft ist mir bei diesem Buch das Herz stehen geblieben, erst bei Colin, dann bei Seth und schließlich bei Josie, aber Apollo hat es wieder schlagen lassen!

Drei Bücher lang habe ich auf dieses Finale hingelesen und es keine Sekunde bereut. Band 4 mag lange nicht mehr an Band 1 rankommen, weil es wirklich viele Längen gab und auch Josie und Seth sich nicht immer angemessen verhalten haben, aber es ist dennoch ein Meisterwerk und ein großartiger Abschluss für diese tolle Reihe. Josies und Seths Liebe war starker denn je und das, was sie hier erreicht haben, war einfach nur bewundernswert. Sie haben mein Herz vollkommen in der Hand. Und nach all den Opfern, Kämpfen und Verletzungen war dieses wundervolle Ende mehr als verdient. Ich habe fast ein paar Tränen verdrückt. Die Worte haben mein Herz sehr berührt und vor allem das Bewusstsein, dass Josies und Seths Kind diesen wundervollen Namen trägt!

Fazit: abschließend gebe ich dem vierten Band und Abschluss der Geschichte von Seth und Josie 4,5 von 5 Sternen. Nach vielen rasanten Abenteuern war dieses Buch wirklich der verdiente Abschluss. Ich habe mich einmal mehr in diese Welt und seine Charaktere verliebt und wünsche mir, dass sie für immer glücklich sind. Es war einfach nur wunderschön!