gut

Funkeln der Ewigkeit - Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit
von Jennifer L. Armentrout

Das Abenteuer rund um Seth und Josie geht weiter. Doch die Prophezeiungen und das Schicksal lassen nichts Gutes erahnen. Wird der Finale Band der Götterleuchten Reihe ein Happy End haben?

Der Einstieg in Teil vier fiel mir schwer. Es wurde sehr viel wiederholt, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Band sehr spät erschienen ist. Für mich als Leserin, die Band 3 kurz vorher beendet hatte, war es ziemlich langweilig und schleppend.

Doch nach der Hälfte des Buches nahm die Geschichte mehr Tiefe und Spannung an. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da es viele Plot Twists gab. Es hat definitiv nicht an Spannung gefehlt zum Schluss. Ich habe so mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird.

Nach den Ereignissen in Teil drei war zu hoffen, dass Josie und Seth reifer und erwachsener werden. Das ist zum Glück auch eingetroffen, so dass mir beide Protagonisten sehr gut gefallen haben. Vor allen Dingen Josie, die ich noch in Band eins als sehr naiv und leichtsinnig betrachtet habe, hat sich in den folgenden Bänden positiv entwickelt.

Ich finde, dass die Charakterentwicklung sehr wichtig ist und hier sehr gut umgesetzt wurde.

Es gab viele Dinge, die ich nicht geahnt habe, so dass ich überrascht war und es kaum glauben mochte. Es gab auch ein paar Sachen, die mich am Ende gestört haben. Das sind einfach Kleinigkeiten, die ich mir anders gewünscht hätte. Aber schlussendlich kann ich allen diese Reihe nur ans Herz legen, die Mythologie lieben und die Bücher von JLA.

Fazit:

Ein emotionales Finale, das Spannung und Mythologie vereint.

4/5