Ein gelungenes und wirklich spannendes Finale der Reihe :-)

Funkeln der Ewigkeit - Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit
von Jennifer L. Armentrout

Ich habe mich sehr über das Buch "Funkeln der Ewigkeit" von Jennifer L. Armentrout gefreut, welches mir über das Bloggerportal von HarperCollins als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits alle Vorgängerbände dieser Reihe gelesen habe, freute ich mich besonders auf das große Finale :-)

Zum Inhalt möchte ich bloß sagen, dass Seth und Josie hier in die finale Schlacht ziehen und sich auch persönlich noch einiges bei den beiden ereignet. Nicht nur ihres, sondern das Schicksal der ganzen Welt steht nun auf dem Spiel...

Jennifer L. Armentrout schreibt ihre Geschichte der Einheitlichkeit wegen auch dieses Mal aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich mich wieder zügig in der Welt von Seth und Josie einfinde. Es fühlt sich an, als sei ich nie wirklich weg gewesen, so schnell komme ich wieder in die Story rein.

Es macht total Spaß, dass auch die Nebencharaktere wie Aiden, Alex, Luke, Deacon und Marcus wieder eine große Rolle in der Geschichte bekommen, sie sind allesamt auf ihre eigene Art und Weise liebevoll und sorgen auf jeden Fall für ein Wohlgefühl in mir – seit dem ersten Band. Auch die Liebesgeschichte von Seth und Josie bekommt durch eine Wendung sehr viel Frische und sorgt für tolle, spannende und auch wieder leidenschaftliche Unterhaltung. Alles ist eine tolle Kombination aus Romanze mit einem Hauch Erotik, Abenteuer, Fantasy bzw. griechischer Mythologie. Einige Bösewichte tauchen hier auch wieder auf, die es wirklich in sich haben!

Sicher hätte die gesamte Reihe auch auf drei Bände runtergekürzt werden können, gab es schon die ein oder andere Länge, gerade in diesem Buch, aber trotzdem habe ich mich gerne in Jennifer L. Armentrouts Geschichte aufgehalten. Band 4 ist wieder sehr gelungen und ein würdiges Finale, kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an die Folgebände heran.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder leicht und locker, zudem sehr atmosphärisch und auch ein wenig düster, spürt man hier beim Lesen richtig, dass sich langsam aber sicher etwas anbahnt. Die wechselnden Perspektiven pro Kapitel sind sehr erfrischend und insgesamt sind sie auch nicht so lang gehalten.

Viel mehr gibt es zu "Funkeln der Ewigkeit" gar nicht zu sagen, da ich a. nicht spoilern will und b. viel zu der Thematik an sich und den Charakteren bereits in vorherigen Rezensionen geschildert habe. Bei Interesse also auf jeden Fall die Rezension zu "Erwachen des Lichts" anschauen, dieser Auftakt war wirklich genial :-)
Für den letzten Teil der Götterleuchten-Reihe vergebe ich 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****