wundersame Parallelwelt

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel - Mikkel Robrahn

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel
von Mikkel Robrahn

„Hidden Worlds – Der Kompass im Nebel“ ist der gelungene Beginn einer Trilogie von Mikkel Robrahn, die von Lara Trautmann und Max Felder eingesprochen wurden.

Elliot Craig, ein junger Mann, ist auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung, nachdem er seinen Job in einer Imbissbude verloren hat. Ihn verschlägt es an einen ganz besonderen Ort, der den meisten „normalen“ Menschen nicht bekannt ist. Und so startet ein Abenteuer in eine außergewöhnliche Geschichte mit Fabelwesen, unterschiedlichen Wesen, eindrucksvollen Erlebnissen, die mit Witz und Spannung und unvorhersehbaren Wendungen erzählt werden.

Gerade mit der Entwicklung des Plots und der Tatsache, dass nicht alles so vorhersehbar war, gefiel mir sehr.

Auch wenn ich etwas gebraucht habe, um die Andeutungen zu den verschiedenen fantastischen Geschichten wie die Sage um Avalon, aber auch die Andeutung zu Harry Potter usw. zu erkennen, so hat mir die Geschichte sehr gefallen und ich freue mich, dass ich direkt im Anschluss mit dem zweiten Teil fortsetzen konnte.