magisch

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel - Mikkel Robrahn

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel
von Mikkel Robrahn

Das Portal nach Avalon, wurde versiegelt. Elliot Craig braucht einen Job, sonst sitzt er und sein Vater bald auf der Straße. Durch einen Freund seines Vaters bekommt er einen Job. Im Merlin-Center, das Kaufhaus für alles Phantastische und Magische. Elliot findet Informationen auf den Kompass, der in nach Avalon bringen kann. Doch wem kann er Vertrauen?

Cecile ist der erste Charakter den man kennen lernt und das mit ganz viel Spannung. Elliot ist eher ein einfach Junge, der versucht sein Leben in den Griff zu bekommen. Doch das ist in Edinburgh nicht gerade leicht. Die Geschichte ist spannend, süß, abenteuerlich, actionreich und gleichzeitig auch etwas märchenhaft. Gefesselt taucht man mit Elliot in eine Welt voller Magie, Mythen und Legenden ein. Gleichzeitig ist sie voller Intrigen, Misstrauen und Hass. Man weiß nie was als nächstes passiert und manche Wendungen habe ich so nicht erwartet. Kann Elliot das Tor zu Avalon öffnen? Kann es ein Happy End geben? Ich will Band 2 haben und weiterlesen.