Für alle Fantasy-Fans ein Muss!

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel - Mikkel Robrahn

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel
von Mikkel Robrahn

Elliot steht nicht wirklich im Leben. Mit seinem Job in einem Burgerladen versucht er sich und seinen Vater über Wasser zu halten. Die gerade nicht liebevolle Beziehung zwischen Vater und Sohn wird auf den ersten Seiten des Buches deutlich hervorgehoben. Elliot denkt viel über sein Leben und vor allem über seine Mutter nach, die ihn und seinen Vater ziemlich früh verlassen hat. Bis heute hat Elliot keine Antworten auf seine vielen Fragen, die seine Mutter betreffen. Sein Vater weicht ihm jedes Mal aus.
Schlimmer kann es wohl für Elliot nicht kommen, doch dann verliert er seinen Job im besagten Burgerladen und weiß nicht mehr weiter. Sein Vater ist nicht erfreut darüber und möchte, dass Elliot bei einem alten Freund anfängt zu arbeiten, der Kilts verkauft.
Elliot ist direkt etwas skeptisch, denn wer kauft heutzutage noch Kilts? Er müht sich dennoch ab und geht hin und tritt plötzlich in eine phantastische Welt, die er zuerst nicht so ganz begreift.

Die Geschichte um Elliot hat mir wirklich unfassbar gut gefallen. Der Leser begleitet den zuerst schüchternen, schwachen Protagonisten auf eine phantastische Reise, die so manch magisches Wesen bietet. Die Beschreibungen der Orte, der Wesen und der Charaktere hat mich echt begeistert. Auch der Schreibstil von Mikkel Robrahn ist super flüssig und lässt den Leser ziemlich schnell eintauchen in diese Geschichte.
Ich freue mich auf den zweiten Band!