fantastische Story .. mit Luft nach oben

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel - Mikkel Robrahn

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel
von Mikkel Robrahn

Klappentext:

Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon, der Heimat aller übernatürlichen Wesen, zu schließen. Elfen, Zwerge und andere strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des geheimen Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass stößt, der einen verborgenen Weg nach Avalon offenbaren kann, beschließt er, sein Geheimnis zu entschlüsseln ...
Wird Elliot es schaffen, der Inquisition zu entkommen, und das Portal nach Avalon wieder zu öffnen?

Cover:

Das Cover wirkt sehr fantastisch und ist schon ein echter Hingucker. Der sehr eigenwillige und stilisierte Drache macht einen sehr mystischen Eindruck und auch der Hintergrund wirkt von der Farbgebung her sehr eindrucksvoll.

Meinung:

Der Schreibstil ist angehe und flüssig und lässt sich recht locker lesen. Die Kapitel haben eine angenehm Länge und die Kapitelanfänge heben sich durch das kleine Drachensymbol sehr gut hervor.

Das Buch wird aus der Sicht von Elliot aus der dritten Person wiedergegeben. Elliot an sich war für mich zu Beginn etwas schwierig zu greifen. Aber dennoch kam ich recht gut und die Geschichte und die Geschehnisse hinein. Vor allem die fantastische Welt von Avalon mit seinen wundervollen Wesen, wie Elfen, Zwerge und Drachen hat mich gefangen genommen.

An einigen Stellen war mir die Geschichte jedoch zu vorhersehbar, was dem Ganzen ein wenig die Spannung genommen hat. Das hätte ich mir etwas runder, überraschender und unvorhersehbarer gewünscht.

An sich wurde ich von der Geschichte aber sehr gut unterhalten und hatte einige sehr schöne Lesestunden damit. Weiterhin bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und was einem noch so alles erwartet.

Ein unterhaltsames und spannendes Fantasybuch, mit noch etwas Luft nach oben, dass aber durchaus begeistern kann und neugierig auf die Fortsetzung macht.

Mich konnte es ganz gut unterhalten und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Daher auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für Fantasyfans und Fans von Fabelwesen und fantastisches Geschichten.

Fazit:

Ein unterhaltsames und spannendes Fantasybuch, mit noch etwas Luft nach oben, dass aber durchaus begeistern kann und neugierig auf mehr macht.