Wer fürchtet sich vor den Drachen?

Das Zeitalter der Drachen -

Das Zeitalter der Drachen
von Jenny-Mai Nuyen

Vom Cover aus blickt es uns an- das grüne Auge eines mit mit Schuppen gepanzerten Wesens. "Das Zeitalter der Drachen", ein Roman von Jenny-Mai Nuyen, entführt uns in eine feurige Welt voller Gefahren. Drachen tauchen auf, sorgen für Zerstörung und belagern monatelang jede Festung. Ob Elf, Mensch oder Zwerg, die Qual ist überall die selbige. Ist ein Bewohner der Stadt, des Dorfes oder der Festung mit dem sogenannten "Geisterschatten" befallen, scheint die einzige Lösung in der Opferung der Person an die Drachen zu liegen. Was hat es damit auf sich? Als es Nireka plötzlich am Geisterschatten erkrankt packt die junge Frau heldenhaft ihre Sachen und kehrt ihrer Heimat Ydaras Horn den Rücken zu. Da sie mit Wissen und deren Erhaltung betraut war, sucht sie auch jetzt den Sinn und den Grund hinter den Vorkommnissen. Und so begibt sie sich auf eine Reise mit unbestimmten Ausgang der sie den Drachen näher bringt, als sie es je für möglich gehalten hätte. Ein unterhaltsames Fantasybuch, dass von seinen detaillierten Beschreibungen lebt. Die Drachen sind zum greifen nahe.