Feuer und Flamme für diese Drachengeschichte

Das Zeitalter der Drachen -

Das Zeitalter der Drachen
von Jenny-Mai Nuyen

Menschen leben mit der Ecistenz von Drachen. Diese fressen nach Möglichkeit alle Menschen, die von den sogenannten Geisterschatten befallen sind. Als die junge Nireka von Geisterschatten befallen wird, verbündet sie sich mit einem Drachen, der noch nie einen Menschen gefressen hat. Gemeinsam suchen sie eine Lösung...

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen. Als ich dieses hier in der Vorschau entdeckte, freute ich mich riesig drauf, denn der Klappentext klang wirklich spannend.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Die Autorin wählte die Erzählperspektive. Sie schafft es, die Welt der Drachen, Menschen, Zwerge und Elfen so detailliert zu beschreiben, dass man glaubt, fast dort zu sein. Jede Landschaft für sich ist einzigartig und es hat sehr viel Spaß gemacht, dort zu sein.

Das Buch beginnt sehr spannend. Man ist sofort mitten im Geschehen. Solch einen Einstieg mag ich besonders gern.
Als Nirekas Geschichte dann mit dem 1. Kapitel beginnt, zieht es sich allerdings erstmal etwas in die Länge. Nach etwa 100 Seiten steigt der Spannungsbogen wieder rasant an.

Die Charaktere mag ich allesamt sehr gerne. Die sind sehr vielschichtig und überhaupt nicht gut zu durchschauen. Sie haben mich immer wieder aufs Neue überrascht. Mal zum Positiven, mal zum Negativen.

Auch die Handlung überraschte immer wieder. Es wurde nie langweilig. Selbst wenn ich an der ein oder anderen Stelle eine Ahnung hatte, so war die Umsetzung nochmal eine Überraschung.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne und gebe eine klare Leseempfehlung.