Rezension

Drachen und Hexen

Das Zeitalter der Drachen -

Das Zeitalter der Drachen
von Jenny-Mai Nuyen

In diesem Buch verschmilzt zwei meiner Lieblingsthemen - Hexen und Drachen. Die Welt war schön beschrieben. Jedoch merkte man schnell, dass mehr das Augenmerk auf die Charaktere und die Handlungen von ihnen gelegt worden ist. Eine wunderbare Geschichte, die schnell gelesen war. Denn die Seiten sind nur dahin geflogen. Zusammen mit Nireka erlebt man ein Abenteuer nach dem anderen. Eine faszinierende Welt, mit vielen Geheimnissen, die man zu lüften hat. Die Rückblenden waren genau richtig. Nicht zu viele und immer an der richtigen Stelle. Auch die Charaktere waren sehr interessant. Keiner war der gute oder der böse. Man merkte, dass hier viel mit Emotionen und den Fragen rund um das Leben, Liebe und Macht gespielt worden ist. Aber liest selbst und entscheidet.