tolles Buch

Das Zeitalter der Drachen -

Das Zeitalter der Drachen
von Jenny-Mai Nuyen

In diesem Buch sind es die Drachen, die über das Land herrschen und es wird jeder gefressen, der ihnen im Wege ist. Am liebsten Hatten sie diejenigen, die von der Schattenkrankheit befallen waren. Sie machen dabei keinen Unterschied ob es nun ein Mensch, ein Elf oder ein Zwerg ist. Als dann eines Tages auch Nireka daran erkrankt, verbündet sie sich mit einem Drachen, der niemanden frisst und deckt mit ihm die Vergangenheit auf.

Da ich dieses Genre liebe und vor allem auch die Beteiligten in dem Buch, hatte ich mich schon sehr gefreut darauf. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt, nämlich von der Hauptfigur Nireka und von Aylen, die in der Vergangenheit spielt. Es wird auch alles sehr schön beschrieben und dadurch zeigte mir mein Kopfkino tolle Bilder. Der Schreibstil ist sehr angenehm, was einem das Lesen sehr erleichtert. Ich hatte so ziemlich alle meine Lieblingsfiguren in einem Buch, was will man mehr. Da mir das Buch sehr gefallen hat, hoffe ich, dass es euch so gefällt wie mir. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine tolle Lesezeit.