weihnachtlich, romantisch, überraschend

Make My Wish Come True
von Jana Schäfer

Inhalt
Abby hat es endlich geschafft und einen begehrten Platz als Praktikantin bei einem Filmdreh ergattert. Womit sie allerdings nicht gerechnet hatte, ist, dass die Dreharbeiten in dem White Season Hotel mitten in den winterlichen Rocky Mountains stattfinden sollen. Eine ihrer Aufgaben soll sein, im ständigen Austausch mit der Hotelleitung zu stehen, da die meisten Aufnahmen im Hotel selbst stattfinden sollen. Ihr Ansprechpartner ist daher der attraktive Logan, der Sohn der Hotelbesitzer. Abby kann es im Moment allerdings gar nicht gebrauchen, sich auf einen Kerl einzulassen, doch Logan macht ihr das alles andere als einfach. Als dann noch ein Skandal das ganze Set erschüttert, ist Abby mittendrin und sucht nach einem Ausweg...

Meine Meinung
Das Buch ist einfach perfekt für die Weihnachtszeit geeignet und vereint die winterliche und weihnachtliche Stimmung mit einer spannenden und unerwarteten Handlung.

Die Handlung begann zunächst sehr ruhig, hat aber schon die Neugier auf Abbys Praktikum geweckt. Anschließend passierte zunächst einmal nicht viel, sodass die Geschichte an sich sehr ruhig war und man eher auf Ebenen der Gefühle und der Atmosphäre abgeholt wurde. Doch anschließend punktet die Handlung mit einer unerwarteten Wendung, die mich komplett überrascht hat und für eine ordentliche Portion Spannung und Tempo gesorgt hat. Dadurch hatte sich die Geschichte auch ganz anders entwickelt, als ich gedacht hätte, was mir aber richtig gut gefallen hat, vor allem hinsichtlich des sehr ruhigen Starts.
Dennoch fand ich, dass es an der einen oder anderen Stelle zum Ende hin vielleicht ein bisschen viel Dramatik gab. Es war zwar für den Handlungsverlauf wichtig, aber von der Dramatik her war es für meinen Geschmack etwas überzogen und das hätte man sicher auch anders lösen können. Hinzu kam, dass dadurch ein paar Dinge auch etwas unrealistisch waren, was ich schade fand.
Generell fand ich die Praktikumsstelle rund um das Filmgeschäft als Thema einfach nur toll. Die Einblicke in die Arbeit am Set und die Dreharbeiten haben mir richtig gut gefallen und konnten mich überzeugen.

Abby fand ich einfach sehr sympathisch und liebenswert. Ich mag ihre Schlagfertigkeit und ihr Auftreten sehr gerne. Auch, dass sie sich von anderen Protagonisten nicht so aus der Ruhe bringen lässt, hat mir gut gefallen.
Auch Logan fand ich ebenfalls toll. Wie er mit seinen Schwestern umgeht ist einfach herzallerliebst und die Kontakte mit Abby fand ich immer sehr witzig und humorvoll. Man merkt, wie sie auf einer Wellenlänge sind, weshalb mir auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen richtig gut gefallen hat.

Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut durchgekommen bin. Das Setting fand ich wirklich großartig und passte natürlich perfekt in diese Jahreszeit. Zudem sorgte die Geschichte auch ein bisschen für Weihnachtsstimmung, da die Geschichte ebenfalls zu der Zeit spielt. Das Hotel wirkt sehr heimelig und sorgt schon jetzt für einen tollen Wohlfühlfaktor. Ich konnte jedenfalls gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht, sodass ich auch in der Hinsicht abgeholt wurde.

Insgesamt konnte mich das Buch trotz kleinerer Schwächen wirklich überzeugen und gut unterhalten. Vor allem die Weihnachtsstimmung, der Wohlfühlfaktor und die Harmonie in der Geschichte konnten bei mir punkten.