Schön winterlich

Make My Wish Come True
von Jana Schäfer

Make A Wish …

Ein Filmdreh im glamourösen White Season Hotel in den Rocky Mountains – eigentlich müsste es das Traumpraktikum für Abby sein. Doch als Regiestudentin hatte sie auf einen Job in einem New Yorker Studio gehofft, statt bei eisiger Kälte durch den Schnee zu stapfen. Und dann wird ihr ausgerechnet der vorlaute, aber unverschämt attraktive Sohn der Hotelbesitzerin an die Seite gestellt. Das Letzte, was Abby will, ist, sich auf einen Mann einzulassen, doch Logans charmante Art, macht es ihr schwer, ihrem Vorsatz treu zu bleiben. Bis ein Skandal am Set die unerwartete Nähe zwischen ihnen auf eine harte Probe stellt …

Meinung:

Erster Satz: „Es tut mir leid.“

Das Cover habe ich gesehen und ich war sofort verliebt. Es sieht so süß und weihnachtlich aus, man weiß sofort, auf was man sich bei diesem Buch einlässt. Ich mag die ganze „Deko“ auf dem Cover, das sieht toll aus.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr gut zu lesen. Man liest das Buch aus in der Ich-Perspektive, wobei manche Kapitel aus Sicht von Logan und manche aus Sicht von Abby geschrieben sind.

Zu Beginn lernt man Abby kennen, die ein Praktikum bei einem Filmdreh bekommt. Der Film wird allerdings in einem Hotel in den Rocky Mountains gedreht und nicht in New York wie sie dachte. Trotzdem fliegt sie hin und lernt dort Logan, den Sohn der Hotelbesitzer kennen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich mochte den Stil und dann auch die Umgebung des White Seasons total gerne. Zum Glück dauert es nicht lange bis Abby dahin fliegt. Ich wäre auch gern da, vielleicht zum Schifahren, oder auch zum Entspannen.

Abby mochte ich gerne, sie wird als sehr ehrgeizig beschrieben, was nicht unbedingt ein Wort wäre, mit dem ich sie beschreiben würde. Oft hat sich die Arbeit Jill, einer anderen Praktikantin überlassen, da sie das unbedingt machen wollte und auch ansonsten wirkte sie nicht sonderlich ehrgeizig auf mich. Aber sie ist eine tolle Freundin und kann Geheimnisse für sich behalten, außerdem versucht sie zu jedem nett zu sein. Insgesamt war sie ein guter Charakter.

Logan war toll. Also ich meine in jeglicher Hinsicht. Er ist ein Familienmensch und kümmert sich um seine beiden kleinen Schwestern, er hilft im Hotel, ist nett und freundlich zu allen Gästen und er kann ziemlich romantisch sein, wenn er will. Ich weiß gar nicht, wie man sich nicht in ihm verlieben kann. Am Ende hat er gegenüber Abby vielleicht überreagiert, was man ihm in dieser speziellen Situation vielleicht nachsehen kann, aber da konnte ich ihn nicht ganz verstehen.

Ich war richtig gespannt, wie das mit dem Filmdreh umgesetzt werden würde. Für mich kam dieser Teil auch nicht zu kurz, Abby war oft am Set und hat mitgeholfen, es wurde zwar nicht alles ganz genau beschrieben und ausführlich erklärt, aber mir hat das so genau gepasst und auch gut gefallen. Wenn ich Abby gewesen wäre, wäre ich bei den Schauspielern viel nervöser gewesen, aber sie hat sich nicht sonderlich für sie interessiert und sie nur wie normale Menschen behandelt. Ich glaube nicht, dass ich das könnte.

Abby und Logan lernen sich ebenfalls schnell kennen und die Anziehung ist auch von Anfang an da. Ich mochte es, dass es kein ewiges hin und her war, sonder sie sich schnell geküsst haben und dann auch mehr Zeit miteinander verbracht haben. Einzig als es ernster zu werden drohte haben beide immer wieder einen Rückzieher gemacht, weil Abby ja nur für den Filmdreh dort war.

Besonders gerne mochte ich auch Daxton, einen der Schauspieler. Durch ihn kommt ein bisschen Drama, aber auf Freundschaft ins Buch. Ich mochte seinen Charakter wirklich gerne und hätte gerne noch mehr von ihm gelesen.

Das Drama fand ich ein klein wenig zu viel. Das Buch hätte das nicht gebraucht, denn durch einen Schneesturm und einen Presseartikel passiert auch vorher schon so einiges, was das Buch spannend macht und für Überraschungen sorgt. So waren alle drei Sachen vielleicht ein bisschen viel und ich fand die Reaktion von Abby auch ein wenig übertrieben.

Das Ende hingegen hat super gepasst. Es hat sich alles aufgeklärt und jeder hat ein Happy End bekommen.

Fazit:

Insgesamt ist dies ein tolles Buch für die kalte Jahreszeit. Es gibt romantische Dates, viel Schnee, einen tollen Filmdreh und einiges an Drama, wobei das vielleicht ein bisschen zu viel war. Ich mochte die Charaktere, besonders Logan und Daxton. Von Daxton allein könnte ich noch ein ganzes Buch lesen, er war sehr interessant. Mir hat das Buch Spaß gemacht, allerdings war es ein bisschen viel Drama, daher gibt es nur 4 Sterne von mir.