Tosende See, spannendes Buch

Sturmtod -

Sturmtod
von Volker Dützer

Nachdem Jennifer Nowak bei einem Unfall ihren Verlobten verloren hat und seitdem durch Brandnarben entstellt ist, nimmt das Schicksal nun eine unerwartete Wendung. Sie erbt ein altes Haus auf den Klippen im abgelegenen Fischerdorf Pennack in Cornwall. Obwohl sie sich auf Anhieb wohl fühlt, versucht ein Unbekannter sie mit allen Mitteln zu vertreiben. Und bald entdeckt sie, dass das Haus und der verwilderte Garten ein schreckliches Geheimnis bergen. Während sie sich zusammen mit dem Außenseiter Travis Sayer auf die Suche nach Antworten macht, kommen sie einem gefährlichen Mörder immer näher. Doch auch Travis hat ein Geheimnis und bald weiß Jennifer nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Als ein Sturm heraufzieht, gerät sie in tödliche Gefahr …

Dies ist der erste Roman, den ich von Volker Dützer lese.

Ins Auge gefallen ist mir das sturmgepeitschte Cover. Da ich Cornwall und seine Einwohner liebe, musste ich natürlich auch direkt das Cover lesen und war direkt gefesselt.

Der Autor schreibt sehr flüssig und man kann das Buch sehr schnell durchlesen.

Die Protagonisten sind tiefgründig und interessant. Da Volker Dützer seine Personen sehr gut entwickelt hat, werden sie nicht langweilig.

Den Plot hat der Autor von Anfang bis Ende spannend gestaltet. Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend ist es.

An mehreren Stellen hatte man auch eher den Eindruck einen Thriller und keinen Krimi zu lesen.

Fazit: Wer es spannend und düster mag, ist bei diesem Buch genau richtig.