Packende Geschichte zum "Wegschmökern"

Sturmtod -

Sturmtod
von Volker Dützer

Die fesselnde Atmosphäre und ein komplexer Krimi-Plot haben mich überzeugt.

Nach einem tragischen Unfall ist Jennifers Gesicht durch Brandnarben entstellt, ihr Freund ist tot und sie verliert ihre Jobs. Da taucht aus heiterem Himmel ein Anwalt auf und eröffnet ihr, dass sie ein Haus in Cornwall und jede Menge Geld geerbt hat. Das ist doch einfach zu schön um wahr zu sein, oder?! Bald darauf findet sich Jennifer in Cornwall wieder, wo sie sich sofort in das alte Anwesen verliebt und beschließt, hier einen Neuanfang zu wagen. Doch zwei Männer drohen, diesen Traum platzen zu lassen: ihr bisher unbekannter Cousin macht ihr das Erbe streitig, und Travis Sayer, der ihr Herz höher schlagen lässt, verbirgt ein dunkles Geheimnis. Wem kann Jennifer trauen?
Diese spannende Kombination aus Krimi und mit einem Schuß Liebesgeschichte, gewürzt mit leichtem Gruselfaktor der das alte Gemäuer umgibt, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Zwar drohte die Handlung, sich gegen Ende in zu vielen Wirrungen zu verlieren, doch dann löste sich das Puzzle auf einmal wie von alleine auf und alle Teile rutschten mühelos an ihren Platz. Ein empfehlenswertes Buch zum "Wegschmökern".