Tolles Worldbuilding und prickelnde Liebesgeschichte

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen -

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen
von Sophie Kim

Ich bin ein großer Fan von koreanischer Mythologie in Büchern und habe mich dementsprechend sehr auf dieses Buch gefreut. Das Cover ist wunderschön gestaltet und beim Klappentext hatte mich das Buch einfach. Ganz besonders, weil es auch mit dem Buch "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" verglichen wurde (welches ein absolutes Highlight war!), hat es mich noch mehr interessiert.

Die Dokkaebi haben es mir angetan und ich fand es toll, dass man mal ein anderes Wesen als die "typischen bekannten" hatte. Ich würde gerne noch viel mehr über sie erfahren. Man bekommt zwar schon einiges mit, aber so ein richtiges World- und Creature Building gab es nicht. Bei sowas wie Werwölfen und Vampiren braucht man das vielleicht nicht mehr, aber bei den Dokkaebi hätte ich mir da schon ein paar mehr Informationen gewünscht.
Das Buch vermittelt direkt eine super interessante, düstere Stimmung und ich finde es beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat, dass man jedes Mal beim wechseln der Zeitebene eine ganz andere Stimmung fühlt.
Das Buch ist teilweise in der Vergangenheit und teilweise in der Gegenwart geschrieben. Erst hat mich das ein wenig verwirrt, allerdings bin ich dann nach ein paar mehr Kapiteln gut reingekommen.

Die Liebesgeschichte und die Spannung zwischen den beiden Protagonisten fand ich richtig toll und ich musste des Öfteren grinsen oder lachen. Ich habe in dem Buch sogar zwischendrin ein paar Tränen vergossen, weil ich einfach so mitgefühlt habe.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, dennoch gab es ein paar holprige Stellen in der Geschichte. Es gab einige Wort und besonders Anfangs Textwiederholungen, die für die Story an sich aber nicht relevant gewesen wären.
Ich persönlich hatte im kompletten Buch einige Schwierigkeiten mit den koreanischen Namen und Begriffen, weil ich sie mir einfach nicht merken oder nicht mehr richtig zuordnen konnte.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine tolle Enemies To Lovers Romance gegeben. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände (es soll wohl eine Trilogie werden) und bin schon ganz gespannt, wie es weitergehen wird!
Ich brauche unbedingt mehr Bücher, die in die Richtung wie "Kings & Thieves" und "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" gehen. Ich liebe es einfach sehr!