Der Tod stirbt nicht

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen -

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen
von Sophie Kim

Sehr unterhaltsames Katz und Maus Spiel mit tollem Setting

Nachdem es viele Bücher mit Elementen verschiedener (in letzter Zeit vor allem griechischer) Mythologien erschienen sind, habe ich mich besonders über dieses gefreut. Die koreanische Mythologie hat einfach so viel zu bieten! Was natürlich auch die Fallhöhe für dieses Buch - zumindest bei mir - deutlich erhöht.

Zum Glück konnte das Buch durchaus mit meinen Erwartungen und Hoffnungen mithalten. Ich mochte die Dynamik zwischen Lina und Rui sehr, auch wenn sie für mich auch noch etwas deutlicher hätte ausfallen können.

Linas Hintergrund war fester Bestandteil der Geschichte. Durch Rückblicke konnte man viel erfahren und das hat die Figur sehr stimmig werden lassen. Über Rui hätte ich sehr gerne mehr erfahren, doch da habe ich für die Nachfolgebände Hoffnung.

Die Nebenfiguren waren wirklich nur Beiwerk, der Fokus liest hauptsächlich auf Lina und Rui. Wenn jedoch eine Figur in den Mittelpunkt rückt, ist das gut gemacht und passend.

Hie und da konnte ich ein paar Entscheidungen der Figuren nicht ganz nachvollziehen, doch diese Stellen war kaum relevant für das Vorankommen der Geschichte.

Generell war die Geschichte wirklich spannend, fantasievoll, detailverliebt und auch manchmal recht blutig. Der Schreibstil hat sich hervorragend lesen lassen und optisch ist das Buch - vor allem mit Farbschnitt - ein echter Augenschmaus.