Interessante Idee, leider hat mich die Umsetzung nicht komplett überzeugt

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen -

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen
von Sophie Kim

~Kings & Thieves – Die letzte Sturmkralle von Sophie Kim~

Lina hat alles verloren, nachdem ihr Gesamter Clan getötet wurde, gibt es nur noch sie und ihre Schwester und um diese zu schützten begeht sie einen Diebstahlt für den Feind der schwerwiegende Folgen mit sich sieht. So dass sie von Rui, einem Dokkaebi, in dessen Reich entführt wird und dort die Aufgabe bekommt ihn zu töten oder selbst zu sterben. Das Problem: Dokkaebi gelten als nahezu unsterblich. Und Lina kommt dem König näher als gedacht …

Nachdem ich von diesem Buch das erste Mal gelesen hatte, wusste ich einfach das ich lesen musste. Ich liebe Asiatisch angehauchte Fantasy Geschichte und das es dann auch noch um Assassinen und Enemies-to-Lovers geht, wusste ich einfach das ich es lesen muss.

Dazu kommt auch noch dieses wunderschöne Cover, das einfach ein Traum ist und das durch den Farbschnitt einfach noch mehr zur Geltung kommt und dabei auch noch perfekt zu der Geschichte passt durch die Darstellung von Lina mit dem Raben, aber auch durch die mystischen Farben, die dem ganzen ein sehr fantastischer Touch gibt.

Jetzt aber zu dem Inhalt:

Ich hatte mich schon sehr auf die Geschichte gefreit, hatte aber leider einen recht holprigen Einstieg. Man wird direkt in die Geschichte geschmissen und durch eine Verwebung von Gegenwart und Vergangenheit, wird die Geschichte von Lina und den Sturmkrallen immer mehr offengelegt und auch die Geheimnisse um die Welt der Dokkaebi und die Dokkaebi selbst, sind ein großer Teil der Geschichte und stehen sehr im Vordergrund.

Dazu kann ich auch sagen, das ich dieses Thema und wie das ganze mit der koreanischen Mythologie umgesetzt wurde, sehr gut fand und auch gerne noch mehr über die Welt und deren Bewohner erfahren hätte, da ich dahingehend das Gefühl hatte, das es da noch sehr viel mehr zu erzählen gibt!

Die Geschichte selbst, konnte mich aber nicht so wirklich überzeugen. Der Anfang war, wie schon erwähnt sehr holprig… Ich kam erst nicht so wirklich mit Lina und ihrer Geschichte klar, da ich das Gefühl hatte, das zwar sehr viel erzählt wurde, aber Lina nicht wirklich eine Seele hatte. Es ging nur darum das sie eine Assassine war, einen Auftrag hatte und eine Schwester hatte. Alles nicht so wirklich Sachen die zu dem Charaktere eines Menschen gehören, das ganze hatte sich dann im Laufe der Geschichte auch verbessert, auch wenn es allgemein auch vieles gab, das ich ein bisschen unlogisch fand und auch die Umsetzung, die ich vom Buch erwartet hätte, nicht so wirklich toll war.

Erst das letzte Drittel wurde dann so richtig gut, da viel passiert ist, viele Geheimnisse gelüftet wurden und auch die Liebesgeschichte langsam entstanden ist und sich ein bisschen gefestigt hatte.

Besonders die Actionszenen haben mir auch besonders gut gefallen, auch wenn es von diesen leider nicht so viele gab.

Die Charaktere waren allesamt auch sehr interessant, besonders Rui mochte ich in seiner Art sehr, während ich Lina erst im letzten drittel wirklich gemocht habe. Das Setting war für mich auch ein kleines Highlight, da dieses super interessant und sehr schön beschrieben war und mich auch sehr in seinen Bann gezogen hatte.

Was mich aber selbst ein bisschen verwundert ist, das ich gerade lese dass das Buch kein Einzelband sondern Teil einer Trilogie ist. Ich hätte rein vom Ende und der Geschichte her eher erwarten, das es bei einem Einzelband bleibt, bin aber sehr gespannt, was die Autorin noch alles mit der Reihe vorhat und wann die nächsten Bände dann den eigentlich auch im Deutschen erscheinen, ich bin mir zwar noch nicht sicher ob ich weiterlesen würde, aber das würde ich dann selbst erst entscheiden, wenn es soweit ist!

Fazit:

„Kings & Thieves – Die letzte Sturmkralle“ bekommt von mir 3 von 5 Sternen und war für mich ein gutes Buch für zwischendurch. Eine tolle Idee, wo mir ein bisschen etwas bei der Umsetzung und den Charakteren gefehlt hatte. Dafür hatte es aber einen sehr schönen Schreibstil und ein tolles Setting. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie mir diese so gefallen wird.