Rezension

spannend, toller Plot

Der Tod macht Urlaub in Schweden -

Der Tod macht Urlaub in Schweden
von Anders de la Motte

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Der Tod macht Urlaub in Schweden“ von Anders De La Motte und Mans Nilsson handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Ein ausführliches Personenregister am Anfang des Buches , war mir sehr hilfreich und so konnte ich den Kriminalroman flüssiger lesen, da ich mal schnell nachschlagen konnte, wer wer ist.

 

Durch den tollen Schreibstil , lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten. Es gibt so einige Verdächtige, die Stück für Stück ausgeschlossen werden können. Bis … als Täter übrig bleibt.

 

Etwas mehr Lokalkolorit hätte mir gefallen. Hatte oft nicht das Gefühl, dass die Geschichte in Schweden spielt.

 

Die humorvollen Szenen sind gut dosiert, sodass die Spannung und der Kriminalfall nicht darunter leiden. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und ihr agieren hat mir gefallen.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.