Macht neugierig auf mehr

Der Tod macht Urlaub in Schweden -

Der Tod macht Urlaub in Schweden
von Anders de la Motte

Peter Vinston, Mordermittler aus Stockholm, soll sich in Österlen erholen. Doch er wird in eine Mordermittlung hineingezogen. Die Maklerin Jessie Anderson, die einen der schönsten dortigen Strände mit Luxusvillen zubauen wollte, wurde tot aufgefunden. Aufgrund ihres Bauprojektes war sie im Dorf sehr unbeliebt. Vinstons mitwirken an diesem Fall gefällt der jungen Kommissarin Tove Esping gar nicht, doch das ungleiche Ermittlerpaar muß sich zudammenraufen.

"Der Tod macht Urlaub in Schweden" ist der Auftakt einer sommerlichen Krimireihe von Anders de la Motte und Mans Nilsson. Schon allein die Besetzung sorgt hier für humorvolle Stimmung. Die junge Tove will endlich zeigen, was sie kann und ist gar nicht damit einverstanden, nun den erfahrenen, extravaganten Vinston vor die Nase gesetzt zu bekommen. Auch die Dorfbewohner sorgen hier für einige lustige Momente, denn sie sind durchweg mit ihren Eigenheiten typische Dörfler, wobei jeder von ihnen so sein Geheimnis bewahren möchte. Bei all dem Humor gerät die Spannung jedoch nicht in Vergessenheit. Man rätselt mit und erhält die Auflösung erst ganz zum Schluß. Dies alles vor traumhafter Ferienkulisse - für mich ein perfekter Sommerkrimi!