Schöne Geschichte

Anti-Boyfriend -

Anti-Boyfriend
von Penelope Ward

Du kannst den Kuchen nicht essen und gleichzeitig behalten. Wenn du fliegen willst, musst du loslassen, was dich runterzieht.

Deacon und Carys Leben könnte nicht unterschiedlicher sein
Er, genießt sein Single-Leben und hat immer wieder wechselnde Frauen an seiner Seite um seinen spaß zu haben
Sie hingegen ist völlig auf sich allein gestellt und erzieht ihre kleine Tochter Sunny die schon jetzt weiss, was und wen sie will
Doch als die beiden sich treffen, ist die Anziehung sofort da und beide versuchen ihr bestes die Gefühle zu unterdrücken dem Verlangen nicht nachzugeben, und, versuchen nur Freunde zu bleiben doch ändert sich dies am Abend von Carys Geburtstag von da an, ist nichts mehr wie es war und dann, ist plötzlich wieder alles anders und Einer der beiden verschwindet.

Ich liebe die Bücher von Penelope Ward nicht nur, wegen den Geschichten, die uns erzählt werden, sondern auch wegen ihrem unglaublichen Schreibstil und die Art und Weise, wie Penelope ihre Charakter Leben einhaucht und diese plötzlich wie alte Freunde oder wie die Familie ist, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.
Die Geschichte von Deacon und Carys ist zwar nichts neues, doch hat auch diese Geschichte wieder etwas ansich, was mich verzaubert hat doch nicht ganz von sich überzeugen konnte. Die Charakter Carys und Deacon sind wie im realen Leben ziehmlich unterschiedlich und doch gleich. Beide verbindet etwas, was in der Vergangenheit passiert ist doch kommt einer der beiden besser mit dem klar als der andere und das spürt man auch während man die Geschichte der beiden ließt.
Carys ansich finde ich super. Sie macht und tut alles, was in ihrer Macht steht um ihrer Tochter ein wundervolles Leben zu ermöglichen und geht ganz offen mit allem um, was ihre Tochter betrifft. Den Namen Sunny hat die kleine wirklich verdient da sie mich, wenn man sie "vor die Nase" bekommt sofort zum lächeln brachte. Carys selbst ist für mich mal so und dann wieder so ich mag sie und bewundere ihre Stärke, doch ab und zu konnte ich sie nicht greifen doch im nächsten Moment war sie mir wieder nah. Aber im großen und ganzen, ist Carys eine Frau eine Protagonistin, die ich liebend gerne als Freundin in meinen Leben hätte.
Deacon ist ein Brüllaffe wie er im Buche steht. Er nimmt jede, die sich ihm anbietet und die er nicht abgeneigt ist. Doch, als Carys ihm klar machte das sie alles, was in seinem Schlafzimmer passiert mit bekommt ändert er sich. Zwar war Deacon schon zuvor charmant und umwerfend doch als die beiden sich kennenlernten wurden diese Seiten noch etwas mehr und man fraß ihm aus der Hand ^^
Den Verlauf der Geschichte, bekommen wir hier im wechseln von Carys und Deacon geschildert und obwohl man denken sollte, dass man so die beiden besser verstehen lernt ist dies hier erst zum Ende hin, wenn beide sich öffnen und der, der abgehauen ist wieder zusich findet und frieden schließen kann.
Der Schreibstil von Penelope Ward ist, wie ich bereits geschrieben habe einfach großartig, da dieser förmlich zum bleiben einlädt und auch nur ungerne vor Ende gehen lässt.

Da mir Anti - Boyfriend nicht ganz überzeugen konnte, doch mich immer wieder zum lachen brachte, kann ich voller überzeugung die volle Punktzahl vergeben und eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen.

Nun wünsche ich viel spaß beim lesen bis bald und bleibt gesund