Nachbar zum Verlieben

Anti-Boyfriend -

Anti-Boyfriend
von Penelope Ward

Voller Gefühl, aber auch Humor

„Anti-Boyfriend“ von Penelope Ward ist eine emotionale Lovestory, bei der die Liebe gleich nebenan wohnt.

Carys lebt allein mit ihrer sechsmonatigen Tochter Sunny und ist voll mit deren Betreuung eingespannt. Leider sorgen die nächtlichen Aktivitäten ihrer attraktiven Nachbarn Deacon dafür, dass ihre wenigen Stunden Schlaf auch noch lautstark gestört werden. Als Carys ihn peinlich berührt darauf anspricht, reagiert er jedoch überraschend verständnisvoll und freundlich. Und auch als Sunny ihn durch ihr Weinen vom Schlafen abhält, bleibt er entspannt. Er entpuppt sich sogar als Babyflüsterer, denn ausgerechnet auf dem Arm des tätowierten Bad Boys beruhigt sich Sunny sofort. Carys und Deacon werden schnell Freunde, aber als die Grenzen verschwimmen, gehen die Probleme los.

Ich bin ein Fan der Autorin und freue mich jedes Mal, wenn eine neue Geschichte von ihr für Lesenachschub sorgt. Auch diesmal hat sie zwei außergewöhnliche Charaktere erschaffen, die es in ihrem Leben alles andere als einfach hatten. Sowohl Cary als auch Deacon wissen, was Verlust bedeutet und wie schwierig ein Neuanfang sein kann.

Die vierundzwanzigjährige Carys war eine gefeierte Ballerina, bevor ein Unfall ihren Lebenstraum zerstörte. Danach fand sie trotzdem schnell einen neuen Lebensinhalt, aber die böse Trennung vom Vater ihrer Tochter warf sie um einiges zurück.

Deacon hatte in seiner Jugend ähnliches erlebt, denn auch seine Sportlerkarriere endete abrupt. Über diese Gemeinsamkeit nähern sich beide langsam an, aber Deacons innere Dämonen sind viel größer als vermutet und zerstören die zarte Liebe, die nach und nach entsteht.

Penelope Ward packt in ihrer gefühlvolle Liebesgeschichte einige Dramen an, die es den beiden liebenswerten Protagonisten schwer machen. Sie behält aber im Ausgleich eine humorvolle Leichtigkeit bei, die zum Beispiel in den witzigen Textnachrichten von Deacon und Carys die tragischen Momente auffängt. Die Mischung ist sehr gut gelungen und vor allem authentisch, denn man kann die Verletzlichkeit und die inneren Konflikte der Hauptfiguren nachempfinden. Ein Highlight ist die süße Sunny, die tatsächlich für Sonnenscheinmomente sorgt.

Mein Fazit:

Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!